31.07.13 18:59 Uhr
 160
 

Österreich: 109 Jahre alter Oldtimer "bezwingt" den Großglockner

Auf der bekannten Großglockner Hochalpenstraße wurde am heutigen Mittwoch ein ungewöhnlicher Rekord aufgestellt. Ein Oldsmobile 6C Baujahr 1904 befuhr die legendäre Straße bis zur Edelweißspitze in 2.571 Metern Höhe.

Startpunkt der Tour war die Mautstelle Ferleiten. Noch nie hatte ein älteres Fahrzeug die Passstraße befahren. Die Fahrtzeit betrug nur 59 Minuten.

"Damit haben wir eine neue Rekordmarke gesetzt. Und ich habe mir einen langen Lebenstraum erfüllt", erklärte der Fahrer und Oldtimer-Fan Franz Hofer.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Rekord, Oldtimer, Oldsmobile
Quelle: salzburg.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hype um Barack Obama und Angela Merkel beim Kirchentag 2017
Vietnam: Karaoke-Darbietung auf Hochzeitsfeier endet tödlich
Studie: G8-Abiturienten haben keine Lust aufs Studieren mehr

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2013 22:14 Uhr von polyphem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heute baut man die Autos so, dass man alle paar Jahre neue kaufen muss. Es ginge auch anders..

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

NATO-Verteidigungsausgaben: US-Präsident Trump pocht auf zwei Prozent-Ziel
Osterholz-Scharmbeck: Polizei nimmt 18-Jährigen fest, der offenbar Vater erstach
Fußball: Juventus Turin und Mario Mandzukic verlängern Vertrag


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?