31.07.13 18:59 Uhr
 164
 

Österreich: 109 Jahre alter Oldtimer "bezwingt" den Großglockner

Auf der bekannten Großglockner Hochalpenstraße wurde am heutigen Mittwoch ein ungewöhnlicher Rekord aufgestellt. Ein Oldsmobile 6C Baujahr 1904 befuhr die legendäre Straße bis zur Edelweißspitze in 2.571 Metern Höhe.

Startpunkt der Tour war die Mautstelle Ferleiten. Noch nie hatte ein älteres Fahrzeug die Passstraße befahren. Die Fahrtzeit betrug nur 59 Minuten.

"Damit haben wir eine neue Rekordmarke gesetzt. Und ich habe mir einen langen Lebenstraum erfüllt", erklärte der Fahrer und Oldtimer-Fan Franz Hofer.


WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Rekord, Oldtimer, Oldsmobile
Quelle: salzburg.orf.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Massenschlägerei nach Kinderstreit in Aachen
Kanada: Mann legt Polizei mit Auto aus Schnee herein
"Ihr seid doch alle Nazis": Fluggast pöbelt und verursacht Zwischenlandung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2013 22:14 Uhr von polyphem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Heute baut man die Autos so, dass man alle paar Jahre neue kaufen muss. Es ginge auch anders..

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?