31.07.13 14:44 Uhr
 220
 

PKW-Maut würde wesentlich weniger Einnahmen bringen, als von Peter Ramsauer angekündigt

Die PKW-Maut in Deutschland würde dem Staat Einnahmen in Höhe von 700 Millionen Euro bringen. Der Ertrag der Maut wäre damit wesentlich geringer, als von Verkehrsminister Peter Ramsauer angekündigt.

Ramsauer hatte angekündigt, dass eine Maut dem Staat Einnahmen in Höhe von 4,2 Milliarden Euro bringen würde. Davon würden 3,3 Milliarden Euro von deutschen Autofahrern erbracht. Diese sollen aber in gleicher Höhe entlastet werden.

Die verbleibenden 900 Millionen Euro würden dann noch durch Erfassungskosten in Höhe von 200 Millionen Euro reduziert. Damit blieben dem Staat Einnahmen in Höhe von 700 Millionen Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Politik
Schlagworte: PKW, Maut, Peter Ramsauer, PKW-Maut, Einnahmen
Quelle: www.handelsblatt.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2013 14:44 Uhr von Borgir
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Entlastet? Der deutsche Bürger? Wer glaubt denn solche Märchen bitteschön? Aber der Herr Ramsauer wird das schon nochmal schönrechnen. Aber erst nach den Wahlen.
Kommentar ansehen
31.07.2013 14:57 Uhr von Kanga
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
nach den wahlen..gibt es die maut...
und wenn es zu wenig sein sollte..dann wird halt erhöht...bis die summe stimmt....

mach den wahlen..werden wir uns alle umgucken...
dann werden wa richtig zur kasse gebeten...
also..alle brav und artig das merkel wählen...
sonst haben wir noch zuviel geld in den taschen...
Kommentar ansehen
31.07.2013 15:14 Uhr von Borgir
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich: Es sind in Deutschland etwa 52 Millionen Autos zugelassen. 100 Euro pro Auto pro Jahr währen 5 Milliarden Euro. Damit könnte man doch in einem vernünftigen Maß Straßen in Stand halten. Für den Rückstand muss man eben Steuergelder aufbringen statt sie nach Griechenland zu überweisen.
Kommentar ansehen
31.07.2013 15:38 Uhr von 4thelement
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
nachdem berliner flughafen ( ber ) & stuttgart 21 würd ich sogar wetten das die es hinbekommen damit minus zu machen :(

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?