31.07.13 20:36 Uhr
 997
 

EVE Online: Größte Weltraumschlacht vernichtet über 2500 Schiffe

Es war die größte jemals bekannte Weltraumschlacht: Virtuell kämpften 4.000 Spieler in EVE Online mit ihren Schiffen gegeneinander. Die Großschlacht der beiden Gruppen CFC und TEST brachte trotz vorheriger Ankündigung die Server an ihre Grenzen (ShortNews berichtete).

Nun hat der Entwickler CCP eine Übersicht über die Schlacht veröffentlicht. Neben einer detaillierten Beschreibung des Kampfablaufs sind dort auch einige Statistiken gelistet: So sollen insgesamt 2591 Schiffe zerstört worden sein.

Besonders Stealth-Bomber erzielten viele Abschüsse. Die TEST-Gruppe wurde schlussendlich von CFC besiegt. Über 10.000 Menschen schauten sich den Schlachtverlauf via Stream an. Der Kampf toppte den bisherigen Rekord von 3.615 Spielern in einem System aus dem Jahr 2010.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: MSeder
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Online, Schlacht, Raumschiff, EVE Online
Quelle: community.eveonline.com
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2013 20:36 Uhr von MSeder
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
Gigantische Weltraumschlachten mit mehreren Tausend Teilnehmern und noch viel mehr Zuschauern via Stream - ein großes Spektakel für die Community von EVE Online.
Kommentar ansehen
31.07.2013 20:41 Uhr von Crawlerbot
 
+11 | -2
 
ANZEIGEN
Schade das EVE Online so Einsteiger Unfreundlich ist, sonst wäre ich auch dabei.
Kommentar ansehen
31.07.2013 21:25 Uhr von SergejFaehrlich
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
@crawler
genau das!
echt schade :(
Kommentar ansehen
31.07.2013 22:37 Uhr von kingoftf
 
+4 | -8
 
ANZEIGEN
Szenen aus Computerspielen als News...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?