31.07.13 09:36 Uhr
 7.573
 

Mysteriöser Hügel an der A8: Nun scheint das Rätsel gelöst

Zwischen Edenbergen und Adelsried liegt ein mysteriöser Hügel der viele Jahrzehnte Wissenschaftler vor Rätsel stellte. Nun liegen die Ergebnisse umfangreicher Ausgrabungsarbeiten vor.

Statt Schätzen, Reichtümer oder eine Grabstätte zu finden, fanden die Forscher lediglich alte Nägel vom Autobahnbau und 25 Keramikfragmente. Die Keramikteile stammen aus der Zeit um 1600 vor Christus.

"Beim Bau der Autobahn 1937 wurde der Hügel aufgeschüttet, damit er noch prächtiger wirkt", erklärte Stefanie Berg-Hobohm vom Bayerischen Landesamt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Wissenschaftler, Ausgrabung, A8, Ernüchterung, Hügel
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Menschheitsgeschichte auf den Kopf gestellt: Entdeckten Neandertaler Amerika?
Wissenschaftler finden Riesenspinne in Mexiko
Evolutionsbiologe züchtet Füchse zu handzahmen Haustieren um

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2013 12:33 Uhr von SurvivalMan
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
"Keramikteile aus der Zeit um 1600 vor Christus. "

NUR !

tz tz tz
Kommentar ansehen
31.07.2013 13:37 Uhr von psycoman
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Nochmalblabla:
"Nägel von 1937 und Keramik von 1..600 a.d., also 3.600 Jahre alt"

AC oder BC nicht AD. AD wäre 1600 nach Christus.

Man hat auch noch mehr Zeug gefunden, einen italienischen Karabiner aus dem ersten Weltkreig etwa, aber was der Hügel genau sollte, weiß man immer noch nicht. Man vemutet wohl ein Grab für Verstorbene, deren Leichnam nicht auffindbar war.
Kommentar ansehen
31.07.2013 15:32 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Also den Hügel kennt hier jeder, aber seltsam und mysteriös findet ihn keiner, und dass es Autobahn-Abraum war ist auch nicht neu... Hat die Allgemeine mal wieder das rad neu erfunden^^
Kommentar ansehen
01.08.2013 06:40 Uhr von montolui
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...das sind die Inlays von meinem Nazi-Opa...

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Jan Böhmermann geht gegen T-Shirt mit Erdogan vor: "Den töte ich zum Schluss"
Russland: Patriotische Jugendbewegung wirbt mit erotischen Shirts für Putin
Chauffeure des Bundestags demonstrieren gegen Arbeitsbedingungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?