31.07.13 08:46 Uhr
 1.427
 

Netzneutralität: Philipp Röslers Verordnung vorerst gestoppt

Das Bundeswirtschaftministerium hatte geplant, eine Verordnung zur Netzneutralität noch im August, also vor der Wahl, im Bundeskabinett zur Abstimmung zu bringen. Eigentlich sollte damit die ungerechtfertigte Verlangsamung von Internetleitungen verhindert werden.

Während Befürworter (Verbraucherschutz) der Netzneutralität Röslers Pläne als zu schwammig und unzureichend halten, finden sich auch auf Seiten der Gegner Kritikpunkte an Röslers Plänen.

Die Branchenverbände beklagen einen Eingriff in den Wettbewerb. Der größere Kritikpunkt geht aber dahin, dass auch die EU die Netzneutralität bei der Entwicklung eines gemeinsamen europäischen Telefonmarkts berücksichtigen will, Röslers Pläne dies aber nicht berücksichtigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Philipp Rösler, Stopp, Verordnung, Netzneutralität
Quelle: www.heise.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.07.2013 09:20 Uhr von Onid_A
 
+19 | -2
 
ANZEIGEN
Wettbewerb...

Scheiß auf euren Wettbewerb. Wenn ihr nicht für Netzneutralität sorgt, werden wir es tun ihr gierigen Taugenichtse.
Kommentar ansehen
31.07.2013 10:35 Uhr von Jlaebbischer
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Wäre schön, wenn das endlicvh mal käme. Kann bei meinem UMTS-Zuzgang von LIDLmobile /O² nämlich kaum YT-Vids schauen, weil einfach kaum Daten übertragen werden, während ich gleichzeitig auf normales Seiten in Highspeed unterwegs bin...

[ nachträglich editiert von Jlaebbischer ]
Kommentar ansehen
31.07.2013 12:38 Uhr von ms1889
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
jeder provider muß den gesamten netzverkehr gleich behandeln, tut er das nicht, zensiert er.
die telekom pläne zeigen sehr wohl zesirungs maßnahmen, da die gleichbehandlung der dienste nicht gegeben ist.
zensur ist ebend auch, wenn man bestimmte dienste stört oder unterbindet..
Kommentar ansehen
31.07.2013 22:26 Uhr von mayan999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"wettbewerb" ist in diesem kontext betrachtet doch nur ein anderes wort für inoffizielle konspi... aeh... "kooperation", in den annalen des backstagebereiches dieses politischen theaterstueckes, welches u.a. auch als "good cop - bad cop" bekannt sein dürfte ^^

im westen nichts neues, ... wo das murmeltier taeglich grüßt.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?