30.07.13 19:50 Uhr
 1.834
 

Skulpturenpark Köln: Lärmendes Kunstwerk lässt Anwohner verzweifeln

Ein lärmendes Kunstwerk, das sich im Kölner Skulpturenpark befindet, nervt die Anwohner enorm.

Die Arbeit der Künstlerin Susan Hiller ist eine Klanginstallation und gibt alle 15 Minuten Töne von sich.

"Viele sind sehr gereizt, wenn sie nach Hause kommen, oder haben Kopfschmerzen. Die Beschallung mit immer gleichen Tonfolgen ist in Guantanamo eine anerkannte Foltermethode!", sagte Anwohnerin Martin M.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Saftkopp
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Köln, Beschwerde, Kunstwerk, Anwohner, Lärm
Quelle: www.express.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bangkok: Hype um deutsche Küche
Begriff "Opfer" soll durch "Erlebende sexualisierter Gewalt" ersetzt werden
Künstler Ai Weiwei mahnt: "Jeder könnte ein Flüchtling sein"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2013 20:04 Uhr von Kanga
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
das is kunst..das muss wehtun
Kommentar ansehen
30.07.2013 20:59 Uhr von Lucianus
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich glaub das würd ... Kaputtgehen ... recht bald ... in viele Teile ...
Kommentar ansehen
30.07.2013 22:05 Uhr von real.stro
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
In D werden Kinderstätten wegen Lärmbelästigung geschlossen.
Da wird man doch so ein Teil offiziel zum Schweigen bringen können.

Ciao
Kommentar ansehen
30.07.2013 23:05 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Als ich auf der Hauptseite das kleine Vorschaubild gesehen hab, wusste ich, es kann nur eine News von Bild oder Express sein...
Kommentar ansehen
31.07.2013 08:16 Uhr von mort76
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
...eine Tonfolge alle 15 Minuten- HORROR! FOLTER!

Die können ja mal -zum entspannen- Urlaub bei Leuten machen, die neben einer Durchgangsstraße, in der Nähe einer Bahnstrecke, eines Flughafens oder einer Kneipe wohnen...dann sehen sie, wie gut sie es haben.
Kommentar ansehen
31.07.2013 09:44 Uhr von aminosaeure
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Bauschaum hilft immer!
Kommentar ansehen
31.07.2013 09:57 Uhr von Missoni-n
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was das soll Kunst sein?
Ein billiger Lautsprecher, wo alle 15 Minuten wire Töne von sich gibt.
Aber nachdem vor 30 Jahren es mal ranzige Butter in einer Badewanne gab und wo eine Rinigungskraft die Badewanne geputzt hat. Ja da wundert es einem nichts mehr.
Am ende Stellt einer noch ein WC auf und läst die Spülung alle 15 Minuten tätigen. Was für ein Kunstwerk.
Kommentar ansehen
31.07.2013 10:28 Uhr von CrazyCatD
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Sind die Anwohner denn nicht in der Lage sich mit dem Park zu einigen das das Teil Tagsüber zwischen 10 und 18 Uhr inkl. ne Stunde Mittagspause und Nachts gar nicht tönt, sowie an den Wochenenden auch zu festen Zeiten und nicht den ganzen Tag.