30.07.13 17:09 Uhr
 1.673
 

Neuer DHL-Service: Info zum Zustellungszeitpunkt bereits am Tag zuvor

Aufgrund der laufend steigenden Anzahl an Paketzustellungen - derzeit rund 3,5 Millionen pro Tag - will die DHL nun Ihren Kunden einen neuen Extraservice bieten.

Bereits einen Tag vor der eigentlichen Zustellung soll dem Kunden per Mail oder SMS der ungefähre Zustellungszeitpunkt mitgeteilt werden. DHL will hier ein Zeitfenster von vier Stunden festlegen. Nutzen kann man diesen Service allerdings nur nach einer Registrierung.

Ist der Zeitpunkt unpassend, kann die Zustellung maximal um vier Tage verschoben werden oder das Paket beim Nachbarn abgegeben werden. Sinn und Ziel ist es, Pakete schneller an den Kunden zu bringen und erneute Zustellung - auch aufgrund der Kosten - zu vermeiden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: netcafe
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Tag, Service, Info, Paket, DHL
Quelle: nachrichten.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Amazon startet mit Lebensmittelladen ohne Kasse und keinen Schlangen mehr
American-Airlines-Angestellte bekommen Juckreiz und Kopfweh wegen neuer Uniform
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2013 17:09 Uhr von netcafe
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
DIE ÜBERSCHRIFT LAUTETE: Neuer DHL-Service: Info zum Zustellungszeitpunkt bereits 1 Tag zuvor

Was haben die bloß aus meinen News gemacht...?

[ nachträglich editiert von netcafe ]
Kommentar ansehen
30.07.2013 17:20 Uhr von Darksim
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Eine gute Idee mit schwächen. Erst gestern habe ich versucht ein Paket um einen Tag zu verschieben. Es sollte also nicht heute, sondern erst Morgen geliefert werden.

Tja, Pustekuchen. Auf paket.de musste ich dann erfahren, dass das nur funktioniert, wenn man seine Postnummer (die man bei Anmeldung bekommt), auf dem Adresslabel angibt.

Man muss also bereits bei der Online Bestellung seine Postnummer, anstelle der Adresse angeben, damit dieser Service funktioniert. Ob sich jeder Online Versandhandel auf solche Postnummer Adresslabel einlässt, ist wieder eine andere Frage.

Ich wette, dass dieser Service mit dem Wunschtermin nur von einem Bruchteil überhaupt genutzt wird.

[ nachträglich editiert von Darksim ]
Kommentar ansehen
30.07.2013 17:21 Uhr von Darkara
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Also nichts gegen die Nachricht, aber der Service ist sowas von alt. Info über den ungefähren Zustellungszeitpunkt per Mail, SMS bzw. Online gibts schon seit einigen Jahren. Nutze ich selbst.

Ich denke das die das ganze nun nur um einige Sonderfunktionen erweitert haben wie den verschieben des Lieferdatums, die Möglichkeit das Paket auf 15 Minuten genau zu Orten, etc.

[ nachträglich editiert von Darkara ]
Kommentar ansehen
30.07.2013 17:53 Uhr von spitfire2k1
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Darksim

Du musst nicht statt deiner Adresse deine Postnummer angeben, sondern zusätzlich.
Kommentar ansehen
30.07.2013 17:53 Uhr von donalddagger
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
bringt alles nichts wenn der paketbote zu faul zum klingeln ist und einfach einen zettel mit der nachricht an die haustür hängt, dass das paket im depot abgeholt werden kann.

[ nachträglich editiert von donalddagger ]
Kommentar ansehen
30.07.2013 18:16 Uhr von Darksim
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ spitfire2k1

Sicher? Ich war der Meinung, ich hätte es anders gelesen. Du könntest aber natürlich Recht haben.

Ich möchte übrigens mal erwähnen, dass nicht alle Fahrer problematisch sind. Wir haben einen DHL Boten der wirklich sehr freundlich ist, immer klingelt, und mir im Treppenhaus entgegenkommt.

Bei jedem Nachname Paket, was er mir bringt, bekommt er von mir aus diesem Grund immer Trinkgeld. Denn ich weiß sehr genau, dass diese Menschen keinen wirklich einfachen Job haben. Sich dann noch wirklich Mühe zu geben, wird von mir dann auch belohnt.

[ nachträglich editiert von Darksim ]
Kommentar ansehen
30.07.2013 18:17 Uhr von Psicracker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ach ja... Schön wäre es wenn es klappen täte, jedoch funktioniert der jetzige Service schon nicht. Ich hab mir 2 mal nen Paket an ein Wunschdatum schicken lassen. Die Pakete haben die dann immer gleich wieder an den Absender geschickt. Super wenn man dafür extra Termine verschiebt und das was geliefert werden soll auch noch dringend benötigt.

Außerdem sind die eh faul geworden. 2 mal liefern gibt´s bei mir schon gar nicht mehr. Paket geht nach dem ersten Versuch direkt in die Filiale. Und auf die Nachricht darüber wartet man dann auch noch mal 2-3 Tage...
Kommentar ansehen
30.07.2013 18:47 Uhr von alter.mann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
wenn ich ein paket von dhl erwarte bin ich in aller regel daheim. sollte dies nicht klappen, hab ich schon wiederholt einen zettel an den briefkasten "gepappt" mit der bitte, die sendung am nächsten tag noch mal zu bringen.
bisher problemlos.

und ich glaube auch, die grosse mehrheit der zusteller aller anbieter arbeiten sehr gut (und nen leichten job haben die wahrlich nicht) - aussreisser allerdings gibt es immer und überall.

:o)
Kommentar ansehen
30.07.2013 19:09 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Darksim

die Postnummer funktioniert ;) das ist doch deine Kundennummer für die Pakstation ;)

aber wenn dir mir schreiben die Liefern morgen könnt ich eh nicht frei machen^^ und wegen anderen Tag liefern habe ich noch nicht getestet... lass es in die Pakstation eh schicken...
also wenns zu Groß wäre müssten die bei mir bis 2 Wochen das machen da ich ca aller 2 Wochen am Samstag daheim wäre wo ich es annehmen könnte... sonst eh nie da...
Kommentar ansehen
30.07.2013 19:57 Uhr von bigpapa
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Die sollen die Paketstationen größer machen.

Dann soll der Postbote einfach am ende der Tour da vorbeifahren, und ALLE Pakete da reinlegen können.

Fertig.

Diese Teile sind meiner Meinung nach eh die beste Erfindung der letzten Jahre.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
30.07.2013 20:34 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@bigpapa
ja genau und am Besten bis Kühlschrank bzw TV Größe :) oder Paketshops haben die auch länger auf haben wenns nicht in die Paketshop passt... das ist ja mein Größtes Problem... diese Öffnungszeiten... Früh noch nicht auf und Abends schon wieder zu...
Kommentar ansehen
30.07.2013 21:54 Uhr von bigpapa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@keineahnung13

Du macht´s dein Nick alle Ehre .

Es gibt die Postnorm der 30 kg Pakete. Alles wa du beschreibst ist Speditionsware. Die Pakete haben max. Maße. Und genau diese Größe erwarte ich,

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
30.07.2013 22:26 Uhr von keineahnung13
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@bigpapa
naja mein Tischgeschirrspüler kam per DHL passter aber in die Pakstation nicht rein^^

aber mein 42 Zoll LG kam damals aber wirklich per Spedition schön auf einer Palette und nicht wie in irgend son komischen Laden oft noch liegend rum lagen...

jedenfalls alles was per Normaler Post kommen kann sollte am besten in die Pakstation passen :)

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Leiche lag ein Jahr in Kölner Wohnung: Verwandte zahlen Beerdigung nicht
Meistgeteilter Tweet des Jahres: "LIMONADA"
"Der letzte Tango in Paris": Regisseur dementiert nun echte Vergewaltigung


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?