30.07.13 15:32 Uhr
 756
 

Großbritannien: Hauseigentümer müssen pinkes Haus neu anstreichen

Ein Ehepaar aus dem englischen Kennford hat sein Haus aus dem 17. Jahrhundert pink angestrichen. Die Lokalbehörden sind damit allerdings nicht einverstanden und fordern nun von dem Paar, das Haus in einer weniger auffälligen Farbe anzustreichen.

Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und vor dem Neuanstrich wäre eine Genehmigung der zuständigen Behörde notwendig gewesen. Diese wäre aber nicht erteilt worden. Die Besitzer haben nun drei Jahre Zeit, das Haus neu anzustreichen - in einer vorher von der Behörde festgelegten Farbe.

Die Hauseigentümerin versteht die Aufregung nicht, denn das Haus wäre ursprünglich auch pink gewesen. Durch den Anstrich wäre es jetzt wieder dem Originalzustand näher gekommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Großbritannien, Haus, Verbot, Farbe, Pink
Quelle: www.bbc.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca
Umfrage: Personalchefs kritisieren Uni-Absolventen als unselbstständig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2013 16:03 Uhr von psycoman
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn es vorher pink war, dann passt das doch. Aber wieso darf ich mein Haus eigentlich nicht so anmalen, wie mir das gefällt?
Kommentar ansehen
30.07.2013 16:25 Uhr von HelgaMaria
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn es vorher pink war und nun dem Originalzustand näherkommt.....Anwalt nehmen und klagen. Die Aussicht auf Erfolg ist doch vielversprechend.
Kommentar ansehen
30.07.2013 17:13 Uhr von LordinHelmchen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Denkmalschutz halt, da braucht man Genehmigungen für jede Veränderung am Gebäude. In Deutschland wird einem ja z.T. sogar vorgeschrieben welche Farbe die Haustür haben muss etc., und das in normalen Neubaugebieten...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lohne: Junger Autofahrer fuhr gegen einen Baum
Argentinien: Eltern von missbrauchten Kindern lynchen Täter
Freiburg: Was passiert mit dem Verdächtigen ?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?