30.07.13 12:13 Uhr
 4.599
 

Speed-Update: Android 4.3 unterstützt TRIM

Die vor kurzem von Google veröffentlichte Version von Android 4.3 unterstützt laut Brian Klug von AnandTech TRIM.

Dadurch bleiben aktuelle Geräte flott und werden nicht nach der Installation von vielen Apps sowie mit der Zeit immer langsamer.

Auch ältere Geräte, welche das Update erhalten werden wieder flott gemacht. Alle 24 Stunden soll TRIM durchgeführt werden und - je nach Akkustand - die Geräte flott halten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schakobb
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Update, Google, Android, Geschwindigkeit
Quelle: de.engadget.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Cyberangriff: ThyssenKrupp von Hackern angegriffen
Auswertung: Was Pegida-Fans auf Facebook gefällt
Twitter-Chef Jack Dorsey findet Donald Trumps Tweets "kompliziert"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2013 12:28 Uhr von Graf_Kox
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wird doch langsam mal Zeit über ein Custom-Rom fürs S2 nachzudenken. Welches ist empfehlenswert? Cyanogen, Goa, was anderes?
Kommentar ansehen
30.07.2013 13:13 Uhr von itsnexus
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
GOA ist sehr empfehlenswert, hab so gut wie alle durchprobiert... aber das ist eh ansichtssache.
Kommentar ansehen
30.07.2013 15:18 Uhr von jpanse
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hab noch den Cyanogen 9 drauf. Ist nicht verkehrt.
Kommentar ansehen
30.07.2013 17:46 Uhr von owenhart
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
kann jemand was fürs HTC OneX empfehlen ?
Kommentar ansehen
30.07.2013 19:05 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
gibts was für das Note 2 was gescheites was auch den Stift unsw unterstützt^^ sonst bleib ich beim Orginalen, das find ich eigentlich eh nicht schlecht
Kommentar ansehen
30.07.2013 19:06 Uhr von El_kritiko
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ältere Geräte welche ein Update erhalten sollen - ja gibts das überhaupt? Für gewöhnlich wird nach einem Jahr der Support von den Herstellern eingestellt da es zu teuer ist für alle Gerätevariationen ständig Updates anzubieten.
Kommentar ansehen
30.07.2013 21:21 Uhr von keineahnung13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@El_kritiko
bei Samsung scheints nicht so zu sein... mein Note 2 soll angeblich bis Android 5 ein Update bekommen und das S2 hatte dieses Jahr glaub auch noch ein Update bekommen was schon länger als 1 Jahr gibt wenn nicht schon 2

aber HTC kann man echt vergessen... mein Wildfire war mein 1. (aber kein Highend gewesen) aber scheint auch bei den Flaggschiffen genauso zu sein das die schnell vergessen werden... also bin mit Samsung echt zufrieden bis jetzt (war aber auch diesmal schweine teuer)
Kommentar ansehen
30.07.2013 21:32 Uhr von xeniu
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@keineahnung

Ich hab auf meinem Note 2 "MiUi" drauf, hat Stift -unterstützung und läuft absolute Super, bis auf ein paar kleine Fehler, auf die man sich einstellen muss; z.b. keine Tischuhr in der Uhr app, dafür gibts aber Aufnahme von Telefongesprächen und noch viele weitere Features :D
Kommentar ansehen
31.07.2013 00:15 Uhr von kingmax
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
seit ihr denn vollkommen ahnungslos ?

wenn ihr immer auf dem neusten stand sein wollt, dann gibt es zwei dinge.

1. kauft euch ein reines google gerät, sprich nexus
2. custom roms sind relativ immer super schnell up to date.

und die schlimmsten sind die die apple ios mit htc, samsung, sony usw android vergleichen. nexus geräte werden immer aktualisiert, sowie iGeräte. also hört auf äpfel mit fremden android zu vergleichen....
Kommentar ansehen
31.07.2013 03:24 Uhr von guukkoo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich bin mal gespannt, ob mein Samsung Galaxy Note 10.1 dieses Update auch erhalten wird!
Kommentar ansehen
31.07.2013 03:27 Uhr von e3b7c8
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Graf_Kox
Ich habe viele Custom-Roms getestet, und ich kann dir zweifellos Slim Bean empfehlen:
http://slimroms.net/
"Fettfrei" (überflüssiges entfernt), modular, hoch optimiert, ultra- schnell und zuverlässig.
Kommentar ansehen
31.07.2013 05:52 Uhr von AnthonyK
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Flotte Sache ;.)
Kommentar ansehen
01.08.2013 15:18 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Vllt bring ich meinem S3 doch noch mal ein Custom näher.

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben