30.07.13 11:52 Uhr
 326
 

"BBQuchen": Studenten erfinden süßen Nachtisch für den Grill

Er sieht aus wie eine Bratwurst, ist aber auch bei Vegetariern beliebt: Der "BBQuchen".

Hinter dem Begriff steckt eine Erfindung zweier Studenten der Universität Hohenheim, die nämlich einen süßen Nachtisch für den Grill kreiert haben. Die Idee hatten sie bei einem WG-Grillfest: "Uns ist aufgefallen, dass es bislang kein einziges Grilldessert auf dem Markt gab."

Gemacht ist er aus Kuchenteich und ihn gibt es in den Sorten Mango, Cashew mit Rhabarber, Haselnuss mit Karotte sowie Zucchini mit Kokos. Durch eine Karamellkruste bekommen sie beim Grillen das Röstaroma und das Aussehen einer typischen Bratwurst.


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Student, Erfindung, Grill, Nachtisch
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Tausende Polizisten in NRW an Silvester im Einsatz
Studie: Eltern bevorzugen ihr erstgeborenes Kind
Bayern: 13-Jährige findet in Freizeitpark den echten Grabstein ihres Großvaters

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2013 11:57 Uhr von Darkara
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Steak ist und bleibt das beste Dessert!!!!

Topic: Nunja, probieren würd ich sowas schonmal, aber ich denk manches davon wird stark gewöhnungsbedürftig sein.

[ nachträglich editiert von Darkara ]
Kommentar ansehen
30.07.2013 13:03 Uhr von Jean_Luc_Picard
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Was ist ein Kuchenteich?
Kommentar ansehen
30.07.2013 13:55 Uhr von Darkara
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@Jean_Luc_Picard

Ein Teich in einen Kuchen, bevorzugt mit Goldfischen drin.
Der Kuchen sorgt für die Korallenriffoptik und der Backofen dient ausschließlich der Warmhaltung damit die Fische nicht frieren.
Kommentar ansehen
31.07.2013 11:47 Uhr von Gierin
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"... dass es bislang kein einziges Grilldessert auf dem Markt gab"

Es gab vielleicht kein "wurstförmiges" Dessert für den Grill. Aber sonstige Desserts gibt es in Fülle und Fülle, inklusive Kuchen.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

2.545 Lichtjahre von der Erde entfernt - Sternensystem mit 8 Planeten gefunden
Studie: Heißer Tee soll grünem Star im Auge vorbeugen
283.150 Euro von EU an schiitischen Dachverband für "Extremismusprävention"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?