30.07.13 11:48 Uhr
 828
 

England: Archäologen finden mysteriösen Bleisarg in Steinsarg

Archäologen der University of Leicester haben in der Nähe des jüngst entdeckten Grabes von Richard III. eine weitere wissenschaftliche Sensation entdeckt.

Die Forscher fanden einen mysteriösen Sarg in einem anderen Sarg: In einem aufwändigen Steinsarg war ein weiterer Sarg aus Blei zu finden. Die Forscher rätseln nun, wem eine solche prächtige Bestattung zuteil wurde.

"Keiner aus dem Team hat bisher einen Blei- in einem Steinsarg gesehen", so Mathew Morris von der University of Leicester. "Wir werden jetzt erst einmal erarbeiten, wie wir ihn sicher öffnen können, ohne etwas im Inneren zu beschädigen."


WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: England, Fund, Archäologe, Sarg
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Hirnforscher: Männer sind nicht so großzügig wie Frauen
Weltweite Folgen: Experten warnen vor Ausbruch von Yellowstone-Vulkan
Irland ruft wegen Ex-Hurrikan "Ophelia" landesweit höchste Warnstufe aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2013 13:33 Uhr von SergejFaehrlich
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Yo Dawg...
Kommentar ansehen
30.07.2013 13:59 Uhr von spl4t
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sargception
Kommentar ansehen
30.07.2013 15:36 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
ES wird entkommen und die Menschheit vernichten
Kommentar ansehen
30.07.2013 17:14 Uhr von TausendUnd2
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Matruschka.
Kommentar ansehen
30.07.2013 17:31 Uhr von uwele2
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Genauso erstaunt werden unsere Nachfahren sein wenn sie die komischen kleinen gelben Särge von uns finden z.b. in Gorleben oder Asse ;)
Kommentar ansehen
31.07.2013 10:19 Uhr von CrazyCatD
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hihi, Röntgen um zu sehen was in dem Sarg ist funktioniert in diesem Fall ja nicht, bin gespannt ob man von dem Sarg wieder liest wenn raus ist was drin war :-)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sebastian Kurz als "Baby-Hitler"?
Ex-"Pussycat Dolls"-Sängerin Kaya Jones sagt, Band war ein "Prostitutionsring"
Bayer aus Schwaben gewinnt 3,2 Mio. Euro Lotto-Jackpot


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?