30.07.13 10:20 Uhr
 613
 

Fußball/SC Freiburg: Abwehr-Talent Oliver Sorg steigert Marktwert um 5.500 Prozent

In der Rückrunde der vergangenen Saison ist Oliver Sorg von der zweiten Mannschaft des SC Freiburgs zu den Profis aufgerückt, seitdem ist sein Marktwert um über 5.500 Prozent gestiegen.

Als Sorg zu den Profis des Bundesligisten stieß, wurde sein Marktwert mit 50.000 Euro beziffert. Nun wurde er auf 2,75 Millionen Euro korrigiert. Sorg gehört schon lange zum Kreis der Stammspieler, auch bei der U21-Europameisterschaft war er im Einsatz.

Trotzdem gibt sich das Breisgauer Eigengewächs bodenständig: "Für mich ist jeder Tag immer noch Weltklasse - ich habe meinen absoluten Traumberuf!" Das Vorbild des Außenverteidigers ist Philipp Lahm: "Der ist für mich immer noch der Star!"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: donalddagger
Rubrik:   Sport
Schlagworte: SC Freiburg, Talent, Abwehr, Steigerung, Marktwert
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?