30.07.13 08:50 Uhr
 4.656
 

"EVE Online": Server bricht wegen Großschlacht fast zusammen

Insgesamt 4.000 Piloten haben in dem Onlinespiel "EVE Online" die Server mächtig ins schwitzen gebracht. Obwohl der Hersteller von der Großschlacht unterrichtet wurde, brachen die Server fast zusammen.

Um was geht es? Es geht um den Konflikt zwischen CFC und TEST-Alliance. Dieser schon länger anhaltende Krieg sollte nun mit dieser Schlacht entschieden werden. Der Gewinner war CFC.

Die Geschwindigkeit im Spiel wurde unter der Last der Schlacht auf 90 Prozent zurückgeschraubt. Bereits im Januar war es im Spiel zu einer ähnlichen Schlacht gekommen. Damals waren 3.000 Spieler daran beteiligt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: George Taylor
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Online, Server, Schlacht, EVE Online
Quelle: www.game7.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.07.2013 09:51 Uhr von Johnny Cache
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
@ Schlottentieftaucher
EVE ist ein Spiel für Leute die Excel mit guter Grafik mögen. ;)
Kommentar ansehen
30.07.2013 10:02 Uhr von mki99
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Die Spielgeschwindigkeit wurde UM 90% verringert, nicht AUF 90%.

Es lief mit 10%iger "Normalgeschwindigkeit"...
Kommentar ansehen
30.07.2013 10:20 Uhr von Mankind3
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Muss eine ziemlich perverse Schlacht gewesen sein. Gibts da irgendwo ein Video von? ^^
Kommentar ansehen
30.07.2013 10:38 Uhr von Darknostra
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@Schlottentieftaucher

Wenn dich so etwas nicht interessiert warum liest du dann diese News.

@Johnny Cache

Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fr.... halten.
Kommentar ansehen
30.07.2013 10:46 Uhr von Mike_Donovan
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
eve ist das beste online spiel überhaupt und erfordert einiges an intelligenz, was man von den meisten spielern nicht behaupten kann, da die ja nur shooter zoken oder schnelle action reiche spiele bevorzugen wo man eigentlich nicht viel machen muss.
Kommentar ansehen
30.07.2013 11:21 Uhr von psycoman
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich vermute die Time Dilation hat zugeschlagen und die Geschwindigkeit auf 10% verlangsamt, nicht auf 90%.

@Schlottentieftaucher:
Geschmack ist zum Glück unterschiedlich. Niemand zwingt dich das Spiel zu spielen oder News darüber zu lesen.

@Darknostra:
Wieso, Johnnys Ausage über Excel wird doch sogar in EVE selbst oft benutzt. Excel im Weltraum ist eben ein schönes Spiel.

Grüße aus dem Wurmloch.
Kommentar ansehen
30.07.2013 12:05 Uhr von maxyking
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@ Mankind3

wen es in diesem Internet nur so eine Seite gäbe auf der es unendlich viele Videos geben würde und die auch noch ne Suchfunktion hätte und zur selben Firma gehören würde wie die erfolgreichste Suchmaschine die man dann auch benutzten könnte das wäre ja schon toll.

Wenn dus nicht verstanden hast
http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
30.07.2013 13:05 Uhr von jo-28
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Das sollen andere MMOs erstmal fertig bringen: 100.000 Leute die in einer Welt spielen, und wie man hier sieht auch mal 4000 gleichzeitig Gegeneinander. Bei anderen Games ruckelts schon wenn nur 16 Leute loslegen...
Kommentar ansehen
31.07.2013 10:48 Uhr von mannil
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Reißerische Überschrift, here take my downvote!

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben