29.07.13 18:29 Uhr
 469
 

Italien: Rechtsextreme feiern 100. Geburtstag von Alt-Nazi Erich Priebke

Am heutigen Montag feiert in Rom (Italien) der unter Hausarrest stehende Alt-Nazi Erich Priebke seinen 100. Geburtstag. Dies ging nicht gerade unbemerkt an der römischen Bevölkerung vorbei, denn zur Feier des Tages machten Rechtsextremisten ihre Aufwartung vor Priebkes Wohnung.

Sie rollten vor Priebkes Wohnung und auch anderernorts Spruchbänder aus, darauf Texte wie "Alles Gute Kapitän! Gott verurteile Deine Ankläger." Auch vor dem Gebäude der Partisanenvereinigung "ANPI" zeigten sie ihre Spruchbänder, aber der Verein war davon gar nicht begeistert und verurteilte die Aktion.

Alt-Nazi Erich Priebke konnte nach dem Zweiten Weltkrieg fliehen. 1994 wurde er in Argentinien gefasst, an Italien ausgeliefert und verurteilt. Seit 1999 verbüßt er seine Strafe im Hausarrest. Heute soll er gehörlos sein und sein Erinnerungsvermögen verloren haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Italien, Geburtstag, Nazi, Rechtsextreme, Erich Priebke
Quelle: www.kleinezeitung.at
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2013 18:44 Uhr von Samsara
 
+10 | -11
 
ANZEIGEN
Alles Gute zum Geburtstag!
Kommentar ansehen
29.07.2013 18:51 Uhr von Bigsiwy
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
vor 2 Jahren war er noch ganz "helle" im Kopf, gibts ein Interview im web.
Kommentar ansehen
29.07.2013 19:29 Uhr von quade34
 
+3 | -8
 
ANZEIGEN
Faschistisches Pack darf sich in Italien unbehelligt gebärden? Eine Schande für die EU.
Kommentar ansehen
30.07.2013 01:03 Uhr von Patreo
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Leider aber nie ausgemerzt innerhalb seines aggressiven Rassismus
Kommentar ansehen
30.07.2013 10:26 Uhr von Granatstern
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich stirbt der bald.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?