29.07.13 15:34 Uhr
 1.032
 

"Welt"-Herausgeber Thomas Schmid: "Die Kritik an der AfD ist undemokratisch"

Der Herausgeber des Springerblattes und der Online-Plattform "Die Welt", Thomas Schmid, behauptet, dass die Kritik an der neuen Partei "Alternative für Deutschland (AfD)" undemokratisch sei.

Die AfD werde von den Medien zu unrecht "heruntergeschrieben". Das sei hochmütig. Mit den Idealen der Demokratie habe das nichts zu tun.

Schmid sagte des Weiteren, dass die AfD eine legitime Stimme sei, die der verbreiteten Skepsis gegenüber dem Euro Ausdruck verleiht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: artaxerxes
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Kritik, AfD, Alternative für Deutschland, Die Welt, Herausgeber
Quelle: www.welt.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Umfrage: Alternative für Deutschland verliert in der Wählergunst
AfD-Fraktionschef Jörg Meuthen spricht von Rücktritt
AfD-Taktik: Erst aufwühlen und dann zurückrudern

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2013 15:41 Uhr von Tamerlan
 
+12 | -13
 
ANZEIGEN
Achso, weil andere Zeitungen nicht meinungskonform mit dem Springerverlag sind, sind sie undemokratisch?
Kommentar ansehen
29.07.2013 15:50 Uhr von michaelsl1
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Dann kann er doch die AFD in seinen Medien anders bewerten. Kommt doch immer wieder vor, dass sich die Medien uneins sind.
Kommentar ansehen
29.07.2013 15:52 Uhr von ~frost~
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Tamerlan: In einer Demokratie hat jede Bewegung das Recht gehört zu werden. Nur weil sie neu sind oder eine andere Meinung haben, werden sie runter gemacht bzw. wird dagegen gehetzt.
Kommentar ansehen
29.07.2013 15:55 Uhr von Graf_Kox
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Aha, jetzt plötzlich ist die Springer Presse wieder gut genug. Soso. Kommt auf SN wohl eher drauf an ob die Quelle Pro oder Contra ist, um zu beurteilen ob eine Quelle nun glaubwürdig ist oder nicht. Was freu ich mich auf das Fanboy Geflenne wenn die Partei glorreich an der 5%-Hürde scheitert... :)
Kommentar ansehen
29.07.2013 15:59 Uhr von NoPq
 
+7 | -6
 
ANZEIGEN
lol, was für eine dämliche Aussage vom dämlichen Herausgeber einer dämlichen Zeitung, die von einem dämlichen Verlag herausgebracht wird.
Kommentar ansehen
29.07.2013 15:59 Uhr von Tamerlan
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@frost
Keine Frage, in einer Demokratie sollte das möglich sein. Andersrum steht es in einer Demokratie auch jedem zu, politische Parteien zu kritisieren. Schließlich sollen sie doch die Geschicke unseres Landes irgendwann lenken, wenn sie erfolgreich genug sein sollten.
Kommentar ansehen
29.07.2013 16:19 Uhr von ~frost~
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Tamerlan: da stimm ich dir zu.
Aber nur weil sie ein Problem ansprechen, dass die anderen garnicht erst ansprechen möchten... wird gegen sie gehetzt.
Und das dann gleich mit der Nazikeule. Ich konnte z. B. keine "nationalistischen Tedenzen" erkennen, und hab mir schon genug Reden und Diskussionen mit der AfD angesehen.

@CerialOverride:
Mehr Verantwortung für Südeuropa ist ein gutes Stichwort. Ist es verantwortlich, die Südländer an die Banken zu verkaufen?
Ihnen die Wettbewerbsfähigkeit zu nehmen? Sie in die Arbeitslosigkeit zu drücken?
Kommentar ansehen
30.07.2013 18:56 Uhr von Tek-illa
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
"Die CDU macht derzeit von allen Parteien die beste Europapolitik."

Genau :D Sieht man ja an der Weigerung der CDU hinsichtlich des Anti-Bestechungsgesetzes für Abgeordnete oder daran wieviel sich die Konservativen im EU-Parlament von Lobbyisten diktieren lassen. Die Aussage ist also Schwachsinn. Die CDU ist der Sarknagel der Demokratie siehe Bespitzelung à la Vorratsdatenspeicherung, Bestandsdatenspeicherung, PRISM, TEMPORA, Ausheblung des Breifgeheimnisses unter Adenauer. Ja die CDU ist wahrlich das Beste was uns passieren konnte. NICHT
Kommentar ansehen
04.08.2013 06:57 Uhr von Maaaa
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
WebReporter: artaxerxes
seit: 05.05.2013
12 News FDP +

Unlautere Werbung!!!

Warum greift niemand ein?????
Kommentar ansehen
05.08.2013 18:21 Uhr von woedermar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Sind wir schon wieder soweit, dass anders Denkende niedergemacht werden? Die Zeit hatten wir schon zwischen 1933 und 1945. Nur wer im Unrecht ist, reagiert mit Hassparolen und nicht mit stichhaltige Argumente.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben