29.07.13 12:08 Uhr
 2.770
 

Helge Schneider bezeichnet Berlin als "großen Misthaufen"

Schauspieler und Sänger Helge Schneider hat in einem Interview seine Liebe zu Bayern kundgetan, wo er als Kind oft Urlaub machte.

Die deutsche Hauptstadt mag er hingegen nicht so sehr: "Ach, Berlin ist genauso ein Misthaufen wie viele andere Großstädte. Mir sind da viel zu viele Leute."

Er will sich als Künstler nicht verteidigen müssen, nicht dort zu leben. Die Berliner hielten ihre Stadt für das Zentrum Deutschlands, was er nicht mag.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Berlin, Interview, Helge Schneider
Quelle: www.focus.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.07.2013 12:30 Uhr von Jalex28
 
+44 | -0
 
ANZEIGEN
na wo er Recht hat hat er Recht
Kommentar ansehen
29.07.2013 12:37 Uhr von Dr.Astalavista
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
schon... recht hat er, jedesmal wenn ich in einer Großstadt bin komme ich mir vor als wäre ich in einem Borg-Kubus.

Außerdem ist so eine Großstadt das Zeichen für Geldwahnsinn und Lusttreiberrei, dort trifft sich alles und alles berührt sich auf eine gewisse art und weiße.

Entweder man liebt es oder mann hasst es, jedem das seine...und immer schön tief einatmen dort.
Kommentar ansehen
29.07.2013 13:12 Uhr von DarkPhoenix
 
+4 | -4
 
ANZEIGEN
Ist seine persönliche Meinung, so what?
Kommentar ansehen
29.07.2013 13:48 Uhr von daguckstdu
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
Kann man nur Beipflichten!
Kommentar ansehen
29.07.2013 13:50 Uhr von Lavendelle
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Na und? Der muss ja nicht nach Berlin kommen. Wir Berliner werden ihn nicht vermissen. :-D
Kommentar ansehen
29.07.2013 13:51 Uhr von Beng.
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
@Drachenmagier
offensichtilch bist du Berliner und kommst nicht damit zurecht wenn jemand deine Heimatstadt kritisert?

Dark Phoenix bringts doch ganz gut aufn Punkt.

und ganz nebenbei... Helge Schneider und unmusikalisch?
Unlustig ok...das ist geschmackssache...aber unmusikalisch?
Da hat ja jemand richtig ahnung von Musik
Kommentar ansehen
29.07.2013 14:10 Uhr von Nebelfrost
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
es gibt in deutschland aber auch schöne großstädte. die schönste deutsche großstadt ist dresden. =)
Kommentar ansehen
29.07.2013 15:48 Uhr von michaelsl1
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Gebe ich ihm recht. Obwohl Berlin schon mal eine Reise wert ist. Leben möchte ich da nicht.
Kommentar ansehen
29.07.2013 15:51 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Komisch, warum kennen nur immer andere das andere Berlin?
Kommentar ansehen
29.07.2013 15:59 Uhr von blaupunkt123
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Der Mann ist mir sympathisch ;-)

Vielleicht ein Grund, wieso die Regierung sich da niedergelassen hat ;-)
Kommentar ansehen
29.07.2013 16:37 Uhr von frankfaster
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Berliner halten Berlin nicht für das Zentrum Deutschlands,es ist das ZENTRUM.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben