28.07.13 14:35 Uhr
 3.687
 

USA: Miterfinder der Simpsons, Sam Simon, ist todkrank und spendet großzügig

Sam Simon ist mit Matt Groening zusammen einer der Erfinder der weltweit erfolgreichen Serie "Die Simpsons". Der 58-Jährige hat vor fünf Monaten erfahren, dass er Darmkrebs hat, aber davon lässt er sich nicht unterkriegen und arbeitet weiter.

Er ist zur Zeit für Charlie Sheens Serie "Anger Management" als Berater tätig. Simon hat sich schon immer für den Tierschutz und Obdachlose engagiert und hat nach der Krebsdiagnose dieses Engagement noch weiter erhöht.

Auf die Frage wie viel er denn schon gespendet habe, antwortete er: "Ich weiß es nicht." "Die Wahrheit ist, dass ich mehr Geld habe, als ich ausgeben kann. Für jeden in meiner Familie ist gesorgt. Und ich genieße das."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightvision
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: USA, Krankheit, Vermögen, The Simpsons, Sam Simon
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.07.2013 14:35 Uhr von Nightvision
 
+13 | -4
 
ANZEIGEN
Was für eine fantastische Einstellung die Respekt verdient, denn im Gegensatz zu den meisten raffgierigen Egomanen da draußen, ist es doch ein Lichtblick das es solche Menschen wie ihn auch noch gibt.
Kommentar ansehen
28.07.2013 14:40 Uhr von Crawlerbot
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Zwischen Schenken und Spende liegen Welten.
Kommentar ansehen
28.07.2013 14:46 Uhr von bigpapa
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
@ Crawlerbot

Hast recht :)

Das eine kannste von der Steuer absetzen (Spende)

für das andere must jemand Steuern zahlen. (Schenkung)

Und lohnt sich nur für Erben (Die Steuern sind niedriger wie die Erbschaftsteuer). Ich persönlich würde es so Organisationen SPENDEN. Dann bekommt das Finanzamt nix, und ich mach sogar noch "Gewinn" denn ich wieder "Spenden" kann.


Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
28.07.2013 14:50 Uhr von Captnstarlight
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Alle Achtung!

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?