28.07.13 11:22 Uhr
 8.580
 

Schweiz: Autolegende Excalibur überschlägt sich auf der Autobahn

Ein Mann (59) hat sich auf der A1 Richtung St. Gallen mit seinem Excalibur zweimal überschlagen. Er und seine beiden Mitfahrerinnen, 48 und 90 Jahre alt, wurden dabei schwer verletzt.

Das Fahrzeug entglitt aus noch nicht geklärten Gründen der Kontrolle des Fahrers und zog auf einmal quer über die Fahrbahn.

Der exotische Sportwagen hat einen Totalschaden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Schweiz, Autobahn, Verkehrsunfall, Oldtimer, Excalibur
Quelle: www.blick.ch

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Syrien: Islamischer Staat (IS) nimmt wichtige Gasfelder ein
Justiz: Immer mehr islamistische Straftäter in deutschen Gefängnissen
Bulgarien: Zugunglück - Gastanks explodiert, mindestens vier Tote

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.07.2013 11:26 Uhr von Crawlerbot
 
+23 | -0
 
ANZEIGEN
Das schöne Auto.

Hier tut es mir echt mal leid darum :-(
Kommentar ansehen
28.07.2013 11:46 Uhr von maki
 
+22 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Angst, so ein Gerät ist erst dann Totalschaden, wenn es (voreilig) in der Schrottpresse zum Würfel umgeformt wurde.

Wird zwar nicht billig, aber der ist irgendwann wieder wie neu.
Kommentar ansehen
28.07.2013 11:51 Uhr von KlötenInNöten
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Schade um´s Auto. Beim Titel "Autolegende" dachte ich zuerst "Eier legen ok, aber Autos legen"? Zeit, wach zu werden.
Kommentar ansehen
28.07.2013 12:06 Uhr von Nebelfrost
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
hört sich nach reifenplatzer an.
Kommentar ansehen
28.07.2013 12:40 Uhr von HeeHoo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das sieht doch noch gut aus, glaub kaum das es verschrottet wird.

Erinnert mich an den Fall wo ein Mechaniker ein alten Mercedes von über 500000€ geschrottet hat, der wurde auch komplett wieder aufgebaut.
Kommentar ansehen
28.07.2013 13:14 Uhr von Marple67
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Kommt mal wieder runter, die Kiste wurde Ende der 60er gebaut. Nix mit super wertvoller Oldtimer und so, Stichwort Replika.

Mir tut die Oma mehr leid!
Kommentar ansehen
28.07.2013 13:20 Uhr von RulerVomBlock
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Sorry aber für 2 mal überschlagen sieht der doch noch verdammt gut aus und ich glaub auch nicht wirklich das es ein Totalschaden ist.
Kommentar ansehen
28.07.2013 13:41 Uhr von brad41x
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
lol totalschaden.......

reifen hinten wieder aufpumpen, Scheibe erneuern, Scheibenrahmen zurechtdengeln und die alte Karre läuft wieder.
Kommentar ansehen
28.07.2013 13:45 Uhr von Jlaebbischer
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Marple, muss nicht mal Ende der 60er gewesen sein, was dann übrigens ein Oldtimer wäre.

So weit ch weiss, werden die Excalibur-Wagen immer noch in eben dem Design gebaut. Wobei da dann meist ein Corvette-V8 drin blubbert.
Kommentar ansehen
28.07.2013 13:46 Uhr von Fireproof999
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Die Excalibur Series IV wurde sogar bis 1997 gebaut und könnte sogar das Auto vom Bild sein.

Das is nur irgendein merkwürdiger Kalifornischer Autobauer der seine Autos im stiele von Anfang des Jahrhunderts baut.
Autolegende ist für mich definitiv was anderes


[ nachträglich editiert von Fireproof999 ]
Kommentar ansehen
29.07.2013 09:27 Uhr von Zerberus76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
DAS AUTO IST NICHT EXOTISCH ....

Was wohl der Unterschied zwischen einer Autolegende und einer Auto-legende Sache ist :)
Kommentar ansehen
29.07.2013 11:24 Uhr von DeaconBlue
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
ungeklärt... soso... hinten links ist platt....
Kommentar ansehen
29.07.2013 14:39 Uhr von Fireproof999
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@DaeconBlue

Bist du ein mentaler tieftaucher?

Die Felge ist total verdallert. Wenn du dich 2 mal überschlägst kannste froh sein wenn in irgendeinem Rad noch Luft drin is.
Kommentar ansehen
29.07.2013 16:44 Uhr von DeaconBlue
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Fireproof:
Tatsache?!
von der Haltung des Fahrzeugs zu urteilen, schätze ich mal, das alle anderen 5 Reifen noch Ganz sind.
Wenn ich einen Reifenplatzer habe und keine Schutzbarriere in Form von Luft, ist es kein Wunder, wenn die Felge auf den Boden zweimal hart aufschlägt, und dann so aussieht....

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben