27.07.13 17:41 Uhr
 529
 

Frankreich: Deutscher prallt bei Wingsuit-Sprung gegen einen Felsen und stirbt

In den französischen Alpen ist ein 24-jähriger Extremsportler tödlich verunglückt. Drei erfolgreiche Sprünge hatte der junge Mann mit seinem Wingsuit bereits vom Berg Brévent (2.525 Meter) absolviert, der Vierte ging daneben.

Offenbar hat der 24-Jährige seinen freien Fall falsch eingeschätzt und prallte gegen einen Felsvorsprung. Rettungskräfte konnten nur noch seinen Tod feststellen.

Erst im vergangenen Sommer hatte die Kommunalregierung aufgrund zwei schwerer Unfälle "Wingsuit"-Sprünge verboten, hob das Verbot zur neuen Saison aber wieder auf.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frankreich, Deutscher, Sprung, Felsen
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Afghane
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2013 18:03 Uhr von Sonny61
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Mein bedauern hält sich mächtig in Grenzen!
Kommentar ansehen
27.07.2013 18:07 Uhr von montolui
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
...bei solchen Adrenalin-Spielchen muss man den Tod immer einkalkulieren...
Kommentar ansehen
27.07.2013 18:21 Uhr von killozap
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Ich seh das auch so, das ist bodenloser Schwachsinn ...
Kommentar ansehen
27.07.2013 20:11 Uhr von kingoftf
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Lebenserwartung bei Wingsuitspringern = 6 Jahre
Kommentar ansehen
02.08.2013 13:59 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Hätte ich auch mal lust zu. Ich denke wenn man springt, dann weiss man was passieren kann.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schoko-Nikoläuse aus
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Bundesfinanzminister Schäuble verspricht Steuersenkung nach der Wahl 2017


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?