27.07.13 16:45 Uhr
 248
 

J. J. Cale mit 74 Jahren an Herzinfarkt gestorben

Bereits am Freitagabend verstarb der "Schweiger aus Tulsa", mit richtigem Namen John Weldon Cane, im kalifornischen San Diego. Sein eher unkonventioneller Musikstiel seine Blues-Balladen vorzutragen brachte auch viel Kritik.

Trotzdem beeinflusste er viele bekannte Gesichter der Rock und Pop-Szene wie Eric Clapton, die Dire Straits, Deep Purple und Johnny Cash. Sein Sprechgesang machte ihn berühmt, aber als Countrysänger blieb er in seinen musikalischen Anfängen erfolglos.

1965 gelang ihm mit seinem Stück "After Midnight" endlich der Durchbruch. Weitere Erfolge waren "Cocaine" und "Lies".


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: SNnewsreader
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Herzinfarkt, J.J. Cale
Quelle: diepresse.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Hameln: Frau, die an Auto durch Stadt geschleift wurde, kann wieder sprechen
Großbritannien: Hunderte Polizisten wegen sexueller Übergriffe angezeigt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2013 16:45 Uhr von SNnewsreader
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Er war ein begnadeter Gitarrist und hatte eine unvergleichliche Stimme. Hier ein Link zu seinem wohl bekanntesten Stück, zusammen mit Eric Clapton.

http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
27.07.2013 17:14 Uhr von NoPq
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Sehr schade...

Klasse Musiker.

RuheinFriedenRIPblablabla

Mein Favorit: http://www.youtube.com/...
Kommentar ansehen
27.07.2013 18:33 Uhr von fuxxa
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
War schon ne verdammt coole Sau mit Gitarre.

Cocaine ist Kult!
Kommentar ansehen
28.07.2013 01:50 Uhr von fraro
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Traurige Nachricht, aber sein "Musikstiel"? Und die Checker haben es nicht gemerkt und die Rechtschreibprüfung auch nicht...
Kommentar ansehen
29.07.2013 09:29 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Einer der meist unterschätzten Musiker der 70er! Die News macht mich traurig

[ nachträglich editiert von urxl ]
Kommentar ansehen
29.07.2013 09:39 Uhr von urxl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mein Favorit ist die nörgelnde Mama:
http://www.youtube.com/...

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Astronaut John Glenn ist tot
Pro Asyl beklagt Kurswechsel der CDU in Flüchtlingspolitik
Jeder zehnte Arbeitnehmer hat nur einen befristeten Job


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?