27.07.13 13:54 Uhr
 215
 

"Stop watching Us": Protestaktionen in vielen deutschen Großstädten

Am 6. Juni 2013 wurde in der "Washington Post" und dem "Guardian" zum ersten mal über die Enthüllungen in Sachen NSA-Schnüffelaktionen durch den Whistleblower Edward Snowden berichtet.

In Deutschland war in den Köpfen fest verankert, dass dies hier das Land des Datenschutzes sei. Kleinste Angriffe auf die Privatsphäre endeten in einer Krise. Aber nun, da unsere Mails gelesen und Chats gescannt werden, ist es zu keiner Krise gekommen.

Am heutigen Samstag finden in nahezu allen Großstädten Deutschlands Protestaktionen unter dem Motto "Stop Watching Us" statt. Die Demonstranten fordern die Wahrung der Bürgerrechte.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Überwachung, Edward Snowden, PRISM
Quelle: www.chip.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Edward Snowden reagiert mit zynischem Kommentar auf Trumps Geheimnisweitergabe
Russland erwägt offenbar Auslieferung von Edward Snowden an die USA
Russland will den USA angeblich Edward Snowden "schenken"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2013 15:32 Uhr von fuxxa
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Wer dort hingeht, sollte sein Handy besser zuhause lassen ;D
Kommentar ansehen
27.07.2013 18:22 Uhr von Sonny61
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schnell den Freunden mit dem "Stasi-Phone" noch twittern wo man ist - ihr Deppen! - Entschuldigung

[ nachträglich editiert von Sonny61 ]

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Edward Snowden reagiert mit zynischem Kommentar auf Trumps Geheimnisweitergabe
Russland erwägt offenbar Auslieferung von Edward Snowden an die USA
Russland will den USA angeblich Edward Snowden "schenken"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?