27.07.13 12:00 Uhr
 264
 

Harley Davidson wird 110 Jahre alt

Der US-Motorradbauer Harley Davidson feiert seinen 110. Geburtstag. Während sich die Motorräder des Unternehmens weiterhin gut verkaufen, hat sich doch der typische Fahrer vom tätowierten Rocker zum gealterten Zahnarzt geändert.

Nachdem das erste Quartal des Geschäftsjahres 2013 zunächst noch schleppend verlief, wurden im zweiten Quartal 90.193 Motorräder verkauft. Im ersten Halbjahr waren dies dann insgesamt 144.447 Motorräder, was ein Plus von 8,2 Prozent bedeutet.

Auch wächst die Fangemeinde für Harley Davidson in Asien und Lateinamerika rasant. Das Unternehmen will im gesamten Jahr 2013 264.000 Motorräder ausliefern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Auto
Schlagworte: USA, Motorrad, Jubiläum, Harley Davidson
Quelle: www.handelsblatt.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.07.2013 14:14 Uhr von kingoftf
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Und immer noch die gleichen Kisten wie am ersten Tag

Moppeds für Runzelrocker in der Midlife Crisis.

Wenn ich die gepimpten, völlig unfahrbaren Eisenhaufen hier auf Teneriffa sehe, verbissene Gesichter, die sich krampfhaft am Ape Lenker festhalten, könnte ich mich jedes Mal einnässen vor Lachen.

Wie heisst so schön:
Harleyfahren ist wie Motorradfahren, nur ohne Kurven.

[ nachträglich editiert von kingoftf ]
Kommentar ansehen
27.07.2013 14:55 Uhr von sputnik66
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
kingoftf

Keine Ahnung davon aber sehr viel.
Kommentar ansehen
27.07.2013 15:39 Uhr von kingoftf
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Honda xx1100 reicht mir, um mir da eine Meinung bilden zu dürfen.....

Bist wohl auch so ein Pseudo-Rocker auf solch einem Bock mit 325er Reifen
Kommentar ansehen
27.07.2013 16:17 Uhr von sputnik66
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Fahre seit über 20 Jahren so ein völlig unfahrbaren Eisenhaufen und ich kann nicht klagen, gehe mal davon aus das Du noch nie eine Harley gefahren bist denn dann würdest Du nicht so ein Müll schreiben. Bleib Du mal bei deiner Honda xx1100 überbringst auch kein schlechter Bock. Ich sage immer jedem das seine in diesem sinne eine gute und Schrott freie Fahrt
Kommentar ansehen
27.07.2013 16:55 Uhr von kingoftf
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sage ja auch nicht, dass die "normalen" Harleys unfahrbar sind, ich amüsiere mich nur über diese völlig verkorksten "Custom Bikes" mit denen man wenn überhaupt nur noch geradeaus fahren kann, meterlanger Vorbau mit einer Fahrradfelge und hinten einen Reifen, der jeden Ferrari vor Neid erblassen lässt.
Und der Optik wegen einen 5 Liter Tank
Da muss man dann hier auf Teneriffa gucken, ob man noch durch die Kurven kommt.....

Da würde ich gerne mal sehen, wie man damit nach Masca käme

http://goo.gl/...




Für Dich allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit Deiner Harley.

[ nachträglich editiert von kingoftf ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?