26.07.13 16:02 Uhr
 136
 

Fußball: Fortuna Düsseldorf ruft Fans vor dem Derby gegen den 1. FC Köln zur Ruhe auf

Der Vorstand von Fortuna Düsseldorf sowie Mannschaft und Mitarbeiter haben die Fans vor dem am Wochenende anstehenden Rhein-Derby gegen den 1. FC Köln in einem offenen Brief dazu aufgefordert, sich gebührlich zu verhalten.

"Wir fordern unsere Fangruppen auf, sich in aller Deutlichkeit von Gewalt, Rassismus und Diskriminierung zu distanzieren und auf Pyrotechnik zu verzichten. Für Gewalttäter ist in Reihen der Fortuna kein Platz", so der offene Brief.

Die Fanszene in Düsseldorf habe sich positiv entwickelt. Es gebe aber auch schwarze Schafe, die nicht den Sport in den Mittelpunkt rücken würden. Düsseldorf ist erst in dieser Woche zu einer Strafe von 35.000 Euro verdonnert worden, weil sich die Anhänger des Klubs in der vergangenen Saison danebenbenommen hatten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Sport
Schlagworte: 2. Bundesliga, 1. FC Köln, Fortuna Düsseldorf, Derby, Ruhe, Offener Brief
Quelle: www.sport1.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.11.2013 10:39 Uhr von Hayat90
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
3. Weltkrieg...

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?