26.07.13 15:33 Uhr
 1.228
 

Experte hält Wiedereinführung der Impfpflicht in Deutschland für möglich

Nach Meinung des Medizinrechtlers Oliver Pramann stünde einer Wiedereinführung einer Impfpflicht in Deutschland nichts im Weg.

"Der Staat kann natürlich unter bestimmten Voraussetzungen das Recht des Einzelnen beschneiden - um das Recht der anderen auf ihre körperliche Unversehrtheit zu erhalten", so der Jurist.

Doch um das durchzusetzen, müssten erst medizinische Fragen geklärt werden. Eine Vorbeugung allein sei noch keine ausreichende Rechtfertigung für die Impfpflicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Deutschland, Einführung, Pflicht, Impfen
Quelle: www.trtdeutsch.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2013 15:54 Uhr von 54in7
 
+14 | -11
 
ANZEIGEN
also da bin ich gegen denn kein freier mensch sollte gezwungen werden zu irgendwas
Kommentar ansehen
26.07.2013 15:56 Uhr von Shoiin
 
+14 | -7
 
ANZEIGEN
Und dann son Drecksimpfstoff wie bei der Schweinegrippe, bei der die Pharmafirmen dicke abkassiert haben? Vogelgrippe? Nein, danke!
Kommentar ansehen
26.07.2013 15:56 Uhr von Gnarf456
 
+16 | -10
 
ANZEIGEN
Ich bin dafür! Kann nicht angehen, dass irgendwelche religiösen Spinner wie in den Niederlanden ihre Blagen nicht impfen und damit eine halbe Epidemie auslösen.
Kommentar ansehen
26.07.2013 15:59 Uhr von SNnewsreader
 
+22 | -6
 
ANZEIGEN
Meine Frau ist Kinderkrankenschwester, also direkt an der Quelle zu einem umfangreichen Wissen, auch nach über 30 Jahren Berufserfahrung.

Ausgerechnet ihre Nichte hatte nach einer Impfung einen Folgeschaden, der erfolgreich opreriert wurde.

Ich wurde NICHT geimpft und war mit Windpocken eigentlich durch .... dachte ich. Mit 40 fing es denn an: Ich wurde Nachtblind, der Augenmuskel gelähmt. Nach grauem Star folgte letztes Jahr eine NotOP, da die Netzhaut an einem Auge abgefallen ist. Die Ursache war dann auch etwas kompliziert zu erkennen:

WINDPOCKEN

die sich im Auge eingenistet haben und nun fröhlich eine Party nach der anderen Party feiern.

Die vielen Masern-Behinderten sollten auch Anlass geben hier nicht wie Wild zu reglementieren, sondern AUFKLÄREN.

Gerne werden diese Erkrankungen als "Kinderkrankheiten" abgetan. An Masern sind hunderttausende Indianer verreckt!!!

Auch wenn es vereinzelt zu Komplikationen kommt. Impfung ist der beste Schutz.

Die Gegner finden eh immer eine Ausrede ihre Kinder nicht impfen zu lassen. Dann sollten sich verantwortungsvolle Eltern wenigstens dem Schutz IHRER Kinder annehmen und sich zum Arzt bewegen.

Es ist hilfreich mit den Kindern vorher zu sprechen, ihnen die Angst zu nehmen. Kein Kind mag Spritzen. Meinen Kindern habe ich es erklärt und mit einem kleinen Klaps auf die Stelle, wo dann die Spritze kommt merken die fast gar nichts.

Also: Wessen Eltern hier lesen ... ich würde ganz gerne NICHT blind werden auf dem Auge und DAS tut nicht nur in der Seele weh, hat mein Berufsleben zerschmettert, sondern das tut auch körperlich richtig weh.

mfg
Kommentar ansehen
26.07.2013 16:23 Uhr von fuxxa
 
+9 | -14
 
ANZEIGEN
Impfpflicht? Was soll der Scheiß und was kommt als Nächstes? Die Pflicht sich nen GPS-Sender unter der Haut zu implantieren oder das Verbot von Zigaretten, Alkohol und fetten Essen für den gesunden Volkskörper? Das ist dämlicher Nazidreck. Jeder sollte selbst entscheiden was er zu sich nimmt.
Kommentar ansehen
26.07.2013 17:47 Uhr von perMagna
 
+7 | -2
 
ANZEIGEN
"aber was ist mit den ganzen Kindern, die am Schweine- Vogel- was weiß ich Grippe-Impfstoff gestorben sind."

Hä, wo steht das denn bitte?
Kommentar ansehen
26.07.2013 17:57 Uhr von iMike
 
+6 | -10
 
ANZEIGEN
Ich wurde nie geimpft und bereue es nicht. Ich bin froh, mich nicht mit diesem Mist vergiftet zu haben. Informiert euch mal was dort alles drin ist (toxische Stoffe, Quecksilber, Aluminium, Chloroform etc.)

http://www.impfschaden.info/...
Kommentar ansehen
26.07.2013 19:30 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@perMagna

Das steht nirgends, das sagen die Stimmen in seinem Kopf oder seine Freunde am Stammtisch!
Kommentar ansehen
26.07.2013 19:34 Uhr von Bud_Bundyy
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
@iMike

Ich bin gegen fast alles geimpft (sogar Tollwut) und die Nebenwirkungen waren sehr überschaubar.
Dafür muss ich mir wenn es mal nicht so ganz sauber ist, nicht gleich in die Hosen machen.
...und wenn es etwas gegen Malaria oder Dengue Fieber gibt, werde ich mir dies auch gönnen. Denn unheilbare oder Lebensgefährliche Krankheiten sind Scheiße!
Kommentar ansehen
26.07.2013 19:43 Uhr von Kappii
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Terrorstorm

Es geht hier um Krankheiten wie Masern und Windpocken, Krankheiten für die es seit Jahrzehnten wohl getestete Impfstoffe gibt.

Und was heisst denn bitteschön: Wer als nicht geimpfter an einer solchen Krankheit darinrafft?

Zudem würde ich darauf wetten das du wie 90% der Deutschen gegen alle üblichen Krankheiten geimpft bist.
Kommentar ansehen
26.07.2013 20:22 Uhr von DigitalKeeper
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Ja, iss klar - damit die RFID Transponder aber auch wirklich JEDEN verabreicht werden. Die bisherigen Versuche mittels und über Panikmache von Grippewellen hat ja nicht geklappt.

UND.....jeder Arzt in einem Klinikum hat mir ganz klar gesagt, er lässt sich auf gar keinen Fall impfen!!!

Und DIE müssen es wissen!!!! Warum wohl???

Im übrigen...in Amerika wurde vor Jahren ein GESETZ verabschiedet, das sich alle Amerikaner impfen lassen müssen! JEDER wird geladen und geimpft. Wer nicht will, wird sogar Polizeilich dazu gezwungen.

Wie inzwischen hinlänglich bekannt, stellt die Schweinegrippe keinerlei Gefahr für die Gesundheit dar. Dennoch soll in den USA und in Griechenland zwangsweise geimpft werden und in den meisten EU-Ländern werden die Volksmassen durch intensive Medien-Propaganda dazu gebracht, sich freiwillig impfen zu lassen. Da aber die Schweinegrippe für die Gesundheit KEINE Gefahr darstellt, WAS ist dann der Grund für diese Massenimpfung ?
Die Impfung selbst ist der Grund, einmal ganz abgesehen davon, daß die Hilfsstoffe im Impfstoff hoch gefährlich sind!

Kein normaler denkender Mensch würde sich einen Chip implantieren lassen – um die “Meute des Mobs“ dennoch mit Mikrochips zu versehen, läuft seit geraumer Zeit eine wahre massive Propagandawelle ab, um die Bevölkerung in Angst zu versetzen und so dazu zu bringen, sich einer “Impfung“ ohne jegliche reale Veranlassung zu unterziehen. Bei der “Impfung“ erhalten die Volksmassen dann ihren Mikrochip implantiert. Diese RFID-Chips identifizieren und lokalisieren den Bürger, was jedoch über ihn an Daten im Zentralcomputer gespeichert und für den Staatsschutz an Daten abrufbar ist, weiß er nicht – und wird es auch nie erfahren.

So...und hier ist der Link zu dem Gesetz (H.R.3200) im PDF-Format: http://www.gpo.gov/...

JETZT - könnt Ihr Diskutieren soviel IHR wollt. DAS SIND FAKTEN !!!!

Und die, die NICHTS tun und zusehen, sind Schlimmer, als die, die sich wehren!!!

.-.


[ nachträglich editiert von DigitalKeeper ]
Kommentar ansehen
26.07.2013 22:15 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Graf.Crackula

"und was kommt als nächstes? konzentrationslager für alle kranken?"

---aber vielleicht zurecht Einschränkungen für nicht geimpfte.
Kommentar ansehen
26.07.2013 22:19 Uhr von perMagna
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
"jeder Arzt in einem Klinikum hat mir ganz klar gesagt, er lässt sich auf gar keinen Fall impfen!!!"

Eine dumme und dreiste Lüge. Gerade Ärzte sind angehalten, sich der jährlichen Grippeimpfung zu unterziehen, was die meisten auch tun, weil niemand gerne Blut an seinen Händen kleben hat. Der häufige und innige Kontakt zu Patienten erlaubt es nicht, dass man vermeidbar unter Umständen lebensgefährliche Erreger auf immungeschwächte Patienten überträgt.
Es gibt keinen ernstzunehmenden Arzt, der nicht dement oder schwachsinnig ist und sich gegen Impfungen ausspricht.
Kommentar ansehen
27.07.2013 09:02 Uhr von V3ritas
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Hätte ich kein Problem mit. Wenn man nicht die Sorge haben müsste, das die Pharmaindustrie dann mit staatlicher Unterstützung munter rumexperimentiert.
Kommentar ansehen
27.07.2013 09:19 Uhr von grandmasterchef
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Internet at it´s best.

Gegen Polio, Tetanus geimpft und lebe immer noch..
Vorallem bei Schnittwunden an Metal ist letzteres sehr wichtig. Wie kann man sich generell gegen Impfen verschliessen?

Wenn´s irgendwelche neumodischen Grippen sind, aber so "klassikern"?
Kommentar ansehen
27.07.2013 09:26 Uhr von hofn4rr
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
die impfpflicht war doch wegen der kinderkrankheit masern im gespräch, was ich ansich schon auch für problematisch halte.

denn selbst in gegenden mit hoher impfrate, brechen ständig epedemiemäßig masern aus, sprich selbst geimpfte kann es jederzeit erwischen.

aus dem grund halte ich es für vernünftiger, die meist harmlos verlaufenden kinderkrankheiten nicht zu bekämpfen.

sinnvoll wäre höchstens ein impfschutz für erwachsene, denen ein natürlicher und lebenslanger schutz durch die krankheit selber im kindesalter verwehrt wurde.

von daher bin ich froh, pocken und masern ausgestanden zu haben, und nicht lebenslang auf irgendwelche impfstoffe angewiesen zu sein.

hätte ich kinder, würde ich sie nur gegen das nötigste impfen lassen.
Kommentar ansehen
27.07.2013 14:09 Uhr von Bud_Bundyy
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ V3ritas

"Wenn man nicht die Sorge haben müsste, das die Pharmaindustrie dann mit staatlicher Unterstützung munter rumexperimentiert."

Dafür gibt es keine Anhaltspunkte, das machen die mit viel Scham in der 3. Welt, aber hier wäre das Risiko viel zu teuer und es laufen legale Medi-Tests.
Kommentar ansehen
28.07.2013 00:50 Uhr von V3ritas
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Bud_Bundyy

Joa, dein Wort in Gottes Ohr, aber ich bin da eher skeptisch.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Israel bekommt Rüffel aus den USA
München: Zu dickes Eichhörnchen ist in Gully stecken geblieben


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?