26.07.13 13:13 Uhr
 205
 

SPD gegen "Elefantenrennen" in der Ferienzeit

Die SPD fordert ein Überholverbot für LKW auf zweispurigen Autobahnen besonders während der Sommermonate, wenn der Ferienverkehr über die Straßen rollt.

Die sogenannten "Elefantenrennen" gelten immer wieder als Auslöser für Staus, aber auch für Unfäll.! Der Polizei würde durch ein eindeutiges Verbot die Kontrolle erleichtert.

Bundesverkehrsminister Ramsauer dagegen hatte sich bereits 2011 gegen ein Überholverbot für LKW ausgesprochen, da "Elefantenrennen" ohnehin nicht "erlaubt" seien.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sittichvieh
Rubrik:   Politik
Schlagworte: SPD, Autobahn, Lkw, Elefantenrennen
Quelle: www.nordbayern.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel reagiert gelassen und deutlich auf Donald Trumps Kritik
Stasi-Vorwürfe: Rücktritt des Berliner Baustaatssekretärs Andrej Holm
Rechte im EU-Parlament sperrt nicht-genehme Medien vom Fraktionskongress aus