26.07.13 12:58 Uhr
 490
 

Frankreich: Zwölfjährige klaut Schecks, um für 2.600 Euro Süßes zu kaufen

Eine Zwölfjährige hat in Frankreich reichlich kriminelle Energie an den Tag gelegt, um sich ihren Traum vom unbegrenzten Süßigkeitenkonsum zu verwirklichen.

Sie stahl dafür einer Frau das Scheckheft aus dem Briefkasten und schlemmte sich durch zwei Schnellrestaurants und eine Konditorei. Der dabei entstandene Schaden beziffert sich auf 2.600 Euro.

Der ganze flog auf, als der Bäcker die Schecks bei einer Bank einlösen wollte, denn die Schecks waren schon längst gesperrt. Die Eltern müssen den Schaden jetzt begleichen, den ihre Tochter angerichtet hat.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightvision
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Frankreich, Diebstahl, Scheck
Quelle: www.n-tv.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

São Paulo: Deutscher lebt auf Flughafen und greift dort Frauen an
Erdogan sollte angeblich per Telekinese umgebracht werden
Amerikanische Spring Breaker feiern in Mexiko und singen "Baut die Mauer"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2013 12:58 Uhr von Nightvision
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
In Frankreich scheinen die Gesetze anders zu sein, denn hier ist man bis 14 Strafunmündig und nicht Geschäftsfähig. Der Bäcker und auch die Bedienung im Schnellrestaurant hätten sich ja auch mal fragen können, ob das so richtig ist, wenn ein Kind mit Schecks aufläuft.
Kommentar ansehen
26.07.2013 13:50 Uhr von Juventina
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Tja, da haben zu allerest mal die Eltern versagt und sind wahrscheinlich auch nicht besser als die Kleine... Ich hoffe da kommt noch ne saftige Strafe hinzu, damit die so richtig spüren, wie dämlich ihre Tochter ist... Aber ich wage mal zu behaupten, dass die Residenz dieser Leuchten irgendwo in den "schönen" Vierteln liegt...

@nightvision: Ich glaube das läuft nach dem Prinzip: Eltern haften für die Kinder, müsste ich aber mal nachlesen...
Kommentar ansehen
26.07.2013 13:51 Uhr von Jean_Luc_Picard
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Klar war die einfach zu finden. Die war inzwischen so fett, dass sie nicht mehr durch die Tür passte...
Kommentar ansehen
26.07.2013 15:05 Uhr von untertage
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Für einen Bäcker der einen Scheck von einer 12-jährigen annimmt hab ich kein Mitleid, sorry...
Kommentar ansehen
30.07.2013 02:18 Uhr von polyphem
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat sie die zig Kilo Süßigkeiten komplett gegessen?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Ukraine: Von Russland gesuchter Ex-Abgeordneter in Kiew getötet
US-Forscher stellen Sperma-Check per Smartphone vor
Rumänien: Jugendliche lösen mit gespieltem Attentat Panik aus


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?