26.07.13 08:45 Uhr
 13.339
 

RTL: Neuauflage des "Familien-Duell" verärgert Ex-Moderator Werner Schulze-Erdel

RTL bringt seine Erfolgsshow "Familien-Duell" ab Freitagabend mit vier Folgen wieder auf Sendung. Die Sendung wird moderiert von Daniel Hartwich und als Gäste sollen Promis antreten.

Einer kann sich da nicht darüber freuen, nämlich Werner Schulze-Erdel, der ehemalige Erfolgs-Moderator der Show. Seiner Meinung nach will die Show mit diesem Format niemand sehen. Die Sendung hätte früher davon gelebt, dass normale Menschen mitgemacht hätten und nicht irgendwelchen sogenannten Promis.

Er gibt an auch gefragt worden zu sein, aber er hätte abgesagt, da er kein Interesse daran habe Promiversionen zu moderieren. Er hätte auch so noch genug zu tun und man könne sein Geld auch mit anderen Sachen verdienen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Nightvision
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: RTL, Moderator, Neuauflage, Familien Duell
Quelle: www.t-online.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

30 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2013 08:45 Uhr von Nightvision
 
+69 | -1
 
ANZEIGEN
Früher hat es noch Shows gegeben, da hat das zuschauen noch Spaß gemacht, wenn ich heute den Fernseher mal einschalte, dann mache ich ihn genauso schnell wieder aus. Es gibt nur noch Schrott im Fernsehen und ich wundere mich immer wo da die Zuschauer herkommen. Ich denke immer bei dem Zuschauerniveau brauchen wir uns hier über nichts mehr wundern.
Kommentar ansehen
26.07.2013 09:11 Uhr von Mankind3
 
+79 | -0
 
ANZEIGEN
Und da hat Werner Schulze-Erdel vollkommen recht.

Die normalen Familien waren das was diese Sendung so gut gemacht hat, ich hab sie gerne angesehen früher.

Aber mit irgendwelchen C-Promis kann man sowas nicht als "Familienduell" bezeichnen.
Kommentar ansehen
26.07.2013 09:15 Uhr von Darkman149
 
+27 | -2
 
ANZEIGEN
Tja, das N in "RTL" steht halt für Niveau ;-)

Aber Spaß Beiseite: ich ahbe mir Shows wie das Familienduell früher gerne angeschaut und werde bestimmt auch einen Blick in die Neuauflage werfen. Bleibt nur zu hoffen, dass die Sendung besser wird als das was RTL sonst so fabriziert. Viel mehr als "Wer wird MIllionär" kann man doch nicht mehr gucken.

Ich würde mir generell wieder mehr alte Shows zurück wünschen und dafür deutlich weniger Hartz4 TV! Niemand braucht solchen Schund wie "Mitten im Leben" und Co. oder die 3000. Castingshow oder Kuppelsendung. Meiner Meinung nach fing der Niedergang des Fernsehens an als jeder Sender gefühlte 20 Talkshows gebracht hat und diese dann später durch 30 Gerichtssendungen ersetzt hat. Seitdem wurde es immer schlimmer. Und zwar auf allen Sendern.

Zum Glück gibts da aber ein sehr effektives Mittel um der Verdummung im TV zu entgehen: einfach mal abschalten...

EDIT: @Mankind: doch kann man es nennen, da es soweit ich das gelesen habe die C-Promis und ihre Familien sind. Wie gut oder schlecht das ist wird sich zeigen.

[ nachträglich editiert von Darkman149 ]
Kommentar ansehen
26.07.2013 09:19 Uhr von Suffkopp
 
+5 | -20
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.07.2013 09:24 Uhr von Nightvision
 
+11 | -3
 
ANZEIGEN
@ Suffkopp , das frage ich auch immer ^^.
Kommentar ansehen
26.07.2013 09:29 Uhr von slax91
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Vielleicht, weil Filme einfach besser auf dem LED Full-HD Schwubbeldiebup - TV zu sehen sind, als auf seinem Monitor. Und jeder sitzt doch gerne auf der Couch und lässt seine MKV´s über den Fernseher ausstrahlen... oder? ..
Kommentar ansehen
26.07.2013 09:29 Uhr von Airstream
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Heute versuchen doch fast alle Sender bei Shows irgendwelche Promis, die eh beim Sender unter Vertrag stehen, zu nehmen statt normale Menschen.

Damals gabs ja neben Familiendulle noch z.b. der Preis ist Heiss, oder Ruck Zuck was immer mit ganz normalen Kandidaten gespielt wurde. Auch wenn ich damals noch ein Kind war habe ich es hin und wieder geschaut und fands gut.

Schade das die Sender heute alles lieber mit irgendeiner Katzenberger, Cindy aus Marzahn oder sonstiges Gesindel drehen muss. Und wenn die nicht verfügbar sind werden halt Laiendarsteller angagiert, auch nicht besser...

[ nachträglich editiert von Airstream ]
Kommentar ansehen
26.07.2013 09:47 Uhr von film-meister
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Er hat Recht, ausserdem müsste es dann -um Täuschung zu vermeiden- auch Promi-Familien-Duell heissen.

Ich freu mich schon, wenn Familie Schweiger gegen Ochsenknecht antreten darf.........
Kommentar ansehen
26.07.2013 10:07 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -17
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.07.2013 10:36 Uhr von Enny
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Und was hat er ?
Richtig, er hat absolut recht.
Kommentar ansehen
26.07.2013 11:49 Uhr von V3ritas
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das traurige daran ist...RTL würde das Konzept nicht so umsetzen,wenn sie nicht halbwegs sicher wären, das sie ein breites Publikum damit ansprechen.

Die Leute wollen heute nunmal keine normalen Familien mehr...man will den y-Promi mit seinen verzogenen Bälgern und der chirurgisch optimierten, wasserstoffblonden Ehefrauenpuppe sehen. Schließlich frisst der Bauer nur was er kennt und wenn die Leute heute etwas kennen, dann das.

Scheisse ist das neue Gold, da müssen wir uns dran gewöhnen oder abschalten.
Kommentar ansehen
26.07.2013 12:23 Uhr von keakzzz
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Scheisse ist das neue Gold"

this. leider.
Kommentar ansehen
26.07.2013 12:38 Uhr von bigpapa
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hab damals danach meist noch die "Werbungs-Show" gesehen. "GEH AUFS GANZE" und jetzt dürft ihr mal lachen.
Ich schaue mir manchmal wenn ich bei zappen auf den Sender lande, sogar die Wiederholungen an.

Ich fand es nämlich cool, wie der Dräger die normalen Kandidaten kirre gemacht hat. :)

Und die Show war echt. Eine Bekannte und ihre Freundin waren da. Die Freundin durfte spielen, und hats vergeigt.
Echtes Show-TV hat noch.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
26.07.2013 12:39 Uhr von Tibbii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
26.07.2013 12:39 Uhr von borninmay
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Muss man Werner Schulze - Erdel einfach nur recht geben.
Erst vergangenen Sonntag erinnerte uns Andrea Kiewel im ZDF - Fernsehgarten an die gute alte Zeit der Gameshows mit Jörg Dräger - Geh auf`s Ganze,
Harry Wijnford - Der Preis ist heiss und eben Werner Schulze - Erdel.
Ach was waren das noch Zeiten, wo man noch als Teilnehmer dieser Shows,den sogenannten "kleinen Mann" von der Straße, d.h. Leute wie Du und ich, sehen konnten. Heute zappt man durch die Kanäle, egal ob Werbung oder Gameshows, überall grinst einen irgend ein mehr oder weniger "prominentes" Gesicht an. Schade das mittlerweile auch RTL immer mehr versucht, mit Promis der A, B oder gar C Kategorie, Quote zu machen.
Der deutsche Fernsehmichel frißt ja alles in sich rein- oder????
Kommentar ansehen
26.07.2013 12:54 Uhr von Mordo
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@borninmay:

"Heute zappt man durch die Kanäle, egal ob Werbung oder Gameshows, überall grinst einen irgend ein mehr oder weniger "prominentes" Gesicht an. Schade das mittlerweile auch RTL immer mehr versucht, mit Promis der A, B oder gar C Kategorie, Quote zu machen."

===

Apropos RTL... ich sag nur Vox, "Das perfekte Promi-Dinner": 5 Leute, 4 kennt man gar nicht. Und beim Fünften denkt man häufig "Wow, der Typ ist zurzeit pleite?"
Kommentar ansehen
26.07.2013 13:12 Uhr von Azureon
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
http://de.webfail.com/...

Er hat recht. Zum einen heißt es "Familien Duell", also was hat die allseitsbeliebte Umlautprominenz da zu suchen?

Zum anderen: Dieser Daniel Hartwich nervt einfach nur, egal wo er auftaucht, er ist wie die Gurke auf dem Hamburger. Keiner mag ihn, aber er ist immer dabei.
Kommentar ansehen
26.07.2013 13:18 Uhr von no_trespassing
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer will denn irgendwelche dämlichen Promis sehen. Erdel hat völlig recht, die Sendung war charmant, weil damals normale Leute dabei waren.
Kommentar ansehen
26.07.2013 14:15 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Da hat er recht. Diese ganze Promi-Gülle will doch keiner mehr sehen. Immer wieder die gleichen Hackf**ss** will doch keiner mehr sehen.
Kommentar ansehen
26.07.2013 14:32 Uhr von Nightvision
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ Azureon , hey, nichts gegen die gurke im hamburger, die mag ich nämlich ^^, aber nicht den hartwich ^^.
Kommentar ansehen
26.07.2013 15:21 Uhr von SHA-KA-REE
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sind die Promis vom gleichen "international bekannten Kaliber" wie Daniel Hartwich? Ich musste jetzt erst mal Google befragen wer das überhaupt ist (und es hat nicht "Klick" gemacht, der scheint bisher nur Prollkram gemacht zu haben).

@Suffkopp:
Ein TV-Gerät hat man nicht zwingend zum Fernsehen. Tagsüber nutze ich meinen oft für die Arbeit (gemütlich im Relaxsessel, viel angenehmer als in meinem Büro), und abends schaue ich damit Filme. Es gibt übrigens so gut wie keine reinen Monitore in dieser Größe.
Kommentar ansehen
26.07.2013 16:50 Uhr von Childerich
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann Schulze-Erdel und dem Großteil der Kommentatoren hier nur voll zustimmen.

Ich hatte mich eigentlich auf ein Wiedersehen mit der Show gefreut, aber diese Neuigkeit macht das Ganze für mich schlagartig vollkommen uninteressant. Vor allem, weil ich mir lebhaft vorstellen kann, welche Sorte Promis da vertreten sein wird.
Kommentar ansehen
26.07.2013 20:26 Uhr von SignZ
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich hoffe ja, dass, wenn die Einschaltquoten gut genug sind, RTL sich überlegt die Show zurückzubringen - dann natürlich mit "normalen" Familien.
Kommentar ansehen
26.07.2013 20:52 Uhr von Omashooter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Endlich mal einer mit Rückgrat