26.07.13 07:16 Uhr
 1.890
 

Nach Praktiker nun Max Bahr: Nächste Baumarkt-Kette meldet Insolvenz an

Vor wenigen Wochen sorgte die Pleite der großen Baumarkt-Kette Praktiker für Schlagzeilen, jetzt ist die nächste Kette Pleite: Jetzt traf es das Tochterunternehmen Max Bahr.

Die zuständigen Geschäftsführer würden die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragen, wurde am gestrigen Donnerstagabend vermeldet.

Hintergrund: Angeblich hat ein Warenkreditversicherer der Lieferanten der Baumärkte nicht mehr mitgespielt, wodurch die Versorgung mit Waren nicht mehr ausreichend gesichert sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Insolvenz, Kette, Baumarkt, Praktiker, Max Bahr
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.07.2013 07:18 Uhr von montolui
 
+15 | -3
 
ANZEIGEN
...wie kann man nur bei so überteuerten Preisen pleite gehen?....
Kommentar ansehen
26.07.2013 07:29 Uhr von Major_Sepp
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Was? Wurde nicht im Rahmen der Praktiker-Insolvenz überall behauptet Max Bahr wäre gut aufgestellt und nicht betroffen? Man wollte doch sogar gut laufende Praktiker Märkte auf Max Bahr umflaggen!
Kommentar ansehen
26.07.2013 08:47 Uhr von Airstream
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ach Praktiker und Max Bahr gehören Zusammen? Das erklärt wieso vor einem halben Jahr unser Praktiker im Ort zu Max Bahr wurde... Drin war ich trotzdem erst zwei mal, und jedesmal nicht das gefunden was ich suchte...
Kommentar ansehen
26.07.2013 09:06 Uhr von FamousK
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Keine Angst, die betroffenen Führungskräfte werden mit Sicherheit nicht leer ausgehen.

Bei Baumärkten: Bauhaus > alle.
Kommentar ansehen
26.07.2013 09:58 Uhr von Kingbee
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Was lese ich da? Der bundesdeutsche Hosenanzug zahle nicht? Einen Moment, bitte.

Ein Anruf von der Regierung (Deutsche Bank) und die löhnt, wetten dass?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?