25.07.13 17:08 Uhr
 368
 

Microsoft erlaubt Entwicklung eigener Spiele direkt auf der Konsole

Microsofts Corporate Vice President der Xbox-Abteilung, Marc Whitten, äußerte sich zum Thema "Xbox One als Entwicklerplattform".

Whitten bestätigte, dass Indie-Entwickler auf der Xbox One künftig direkt auf der Konsole Spiele entwickeln und auch veröffentlichen können.

Darüber hinaus sei es seine Vision, dass jeder Besitzer einer Xbox One diese Möglichkeit haben sollte. Whitten macht diesbezüglich ganz klare Angaben, wie der Spielevertrieb für jedermann möglich wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spiel, Microsoft, Konsole, Entwickler, Xbox One
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Illegale N64-Games lassen sich auf Xbox One spielen
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Xbox One S: Alle Spiele werden mit der Konsole zu 4K-Titeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2013 17:14 Uhr von Nightvision
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Da stellt sich doch die Frage wem die rechte an diesen spielen dann gehören ?
Microsoft oder dem Entwickler, oder was der Entwickler davon abbekommt ? Das bleibt ertsmal abzuwarten, denn ohne eine Vergütung wird das wohl nichts, es sei denn man ist ein Vollhonk.
Kommentar ansehen
25.07.2013 21:17 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nightvision, im grossen und ganzen stimme ich dir zu. Du darfst aber nicht vergessen, dass viele Privatentwickler auch Freeware-Games entwickeln.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Illegale N64-Games lassen sich auf Xbox One spielen
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Xbox One S: Alle Spiele werden mit der Konsole zu 4K-Titeln


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?