25.07.13 16:04 Uhr
 1.191
 

Essen: Zwei "Klaukinder" belästigen Frau am Bankautomat und wollen sie bestehlen

Zwei Jungen im Alter von neun und zehn Jahren haben am Dienstag eine Kundin einer Bank in der Essener Innenstadt belästigt und versucht sie zu bestehlen. Als sie den gewünschten Betrag eingeben wollte, hielt ihr einer der Täter eine Zeitung vor das Gesicht und drückte dabei auf die 500 Euro-Taste.

Als die Frau schimpfte, spuckte sie einer der Jungen an, vermutlich um sie abzulenken. Nachdem sie ohne Beute geflüchtet waren, griffen Beamte der Polizei später die zwei Jungen auf, die als mutmaßliche Täter in Frage kommen und die auch bereits mehrfach aufgefallen waren. Ausgesagt haben sie nichts.

Sie seien wohl Brüder, zumindest der eine sei in Rumänien aufgewachsen. Sie wurden danach dem Jugendamt übergeben. Da man sie nicht in geschlossenen Einrichtungen unterbringen kann, vermutet man das die Jungen längst wieder abgehauen sind.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schmollschwund
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Junge, Diebstahl, Bankautomat
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann
Gelsenkirchen: Heftige Schlägerei vor Teestube

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

12 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2013 16:07 Uhr von Darksim
 
+40 | -3
 
ANZEIGEN
Alte Masche, vom immer gleichen Pack!
Kommentar ansehen
25.07.2013 16:14 Uhr von HelgaMaria
 
+25 | -2
 
ANZEIGEN
Und dem Gesetz sind die Hände gebunden? Was ist das für ein Quatsch?

Vorläufig gehören die Bengels in eine geschlossene Anstalt, das Gesetz soll gefälligst seine Bürger schützen und nicht nur drangsalieren!
Kommentar ansehen
25.07.2013 16:21 Uhr von blade31
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
ja da kann man sich auf 2014 freuen
Kommentar ansehen
25.07.2013 16:32 Uhr von JustMe27
 
+20 | -1
 
ANZEIGEN
Die probieren es nicht nur bei Senioren, auch bei mir haben sie es schon versucht, diesen Monat erst. Ich denen nur eine Ohrfeige angedeutet, da sind sie fluchend abgehauen und als einer auch spucken wollte hab ich nur gesagt laß es,oder...

Sehen nicht mal wie Kinder aus, sondern wie bösartige kleine Drecksäcke. Früher dachte ich die werden ausschließlich geschickt aber die merken schnell selber wie leicht klauen ist..
Kommentar ansehen
25.07.2013 16:44 Uhr von rpk74ger
 
+0 | -8
 
ANZEIGEN
@blade31 ... und alle anderen 2014-Pessimisten

Da seit dem Beitritt die immer wieder verteufelten osteuropäischen Staaten zur EU für deren Bürger die Freizügigkeit innerhalb der Union gilt, kann sich seit eben diesem Datum jeder aussuchen, wo er wohnen möchte... einzig die Arbeitsgenehmigung ist noch nicht generell erteilt.
Heißt also, dass die Osteuropäer mit illegalen Absichten ohnehin schon längst hier sind, ab 2014 lediglich (endlich) auch arbeitswillige Einwanderer gern gesehen sind.. sollte also besser werden
Kommentar ansehen
25.07.2013 17:15 Uhr von fuxxa
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Denen würd ich die Hände so platt treten, dass er gleich in den Geldschlitz fassen kann
Kommentar ansehen
25.07.2013 17:36 Uhr von Destkal
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwann geraten diese Rotzlöffel an den Falschen und liegen blutend mit Stichwunden neben dem Geldautomaten.
Kommentar ansehen
25.07.2013 17:41 Uhr von Sonny61
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
@ Schlottentieftaucher

Was da passiert - ganz einfach.
Wenn der Rentner fertig ist mit den Rotzern, zeigen die ihn an und bekommen hier in Deutschland auch noch Recht !
Kommentar ansehen
25.07.2013 17:53 Uhr von kingoftf
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Es gibt doch diese fromschönen Transallmaschinen mit der großen Ladeluke, extrem passend, mit der ganzen Bande mal ne Runde in der Luft zu drehen
Kommentar ansehen
25.07.2013 18:28 Uhr von Suffkopp
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Para_shut - die Aussage gilt dann doch sicherlich auch für deutsche Kinder. Wenn ihr klaut ab in die Klapse.

Ich frag mich grad ehrlich wer da eigentlich hingehört.
Kommentar ansehen
25.07.2013 18:30 Uhr von Volkwin
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
rein ins arbeitslager paar jahre arbeiten lassen den wieder abschieben wer braucht solche leute die sich so benehmen
Kommentar ansehen
26.07.2013 12:50 Uhr von ksros
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN

Refresh |<-- <-   1-12/12   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Darum hat die ARD nicht über den mutmaßlichen Mordfall in Freiburg berichtet
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?