25.07.13 08:52 Uhr
 327
 

Weltweiter Vergleich zeigt: Vermögen der deutschen Mittelschicht stark gesunken

Laut Global Wealth Databook der Credit Suisse, lag das Vermögen der Mittelschicht in Deutschland 2011 bei 57.283 Dollar. 2012 waren es nur noch 42.222 Dollar. Damit liegt Deutschland im weltweiten Ranking auf Platz 23. Spitzenreiter sind die Australier mit 193.653 Dollar.

Grundlage für die Ermittlung des Vermögens sind Anleihen, Aktien, Immobilien, aber auch Schulden. Vor allem die hohe Eigenheimquote und geringe Verschuldung sind es, die den italienischen Privathaushalten der Mittelschicht den vierten Platz mit 123.710 Dollar sichern.

Es ist aber nicht nur die Mittelschicht, deren Vermögen schmilzt - es sind auch die sehr vermögenden Erwachsenen, die weniger werden. Von 2011 zu 2012 sank ihre Zahl um 290.000. Das Vermögen aller Deutschen sank im Vergleich zu 2011 um 14,2 Prozent.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Schmollschwund
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Deutschland, Vergleich, Vermögen, Mittelschicht
Quelle: deutsche-wirtschafts-nachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2013 10:05 Uhr von Schmollschwund
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@ ImmerNurIch _
und am Ende die "Haberal-Bruderschaft" an der Macht? Nee, danke.;)

[ nachträglich editiert von Schmollschwund ]
Kommentar ansehen
25.07.2013 11:06 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Egal! Merkel wird wieder gewählt:-)

Wem soll man denn sonst wählen? Wer macht es Besser? (Volksmeinung, nicht meine eigene)

An die australische Regierung, ihr habt uns wiedermal gezeigt das sich harte Einwanderungskriterien auszahlen.



[ nachträglich editiert von Best_of_Capitalism ]
Kommentar ansehen
25.07.2013 11:17 Uhr von derSchmu2.0
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Schaut man sich die Pleiteländer vor uns im Ranking an...nee, ich hab gerade erst gegessen, wäre schade darum...
Kommentar ansehen
25.07.2013 21:43 Uhr von Best_of_Capitalism
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Kann es sein das eine belanglose justin Bieber News mehr aufsehen erregt als diese hier?

Hier geht es um fundamentales und mit mir interessieren sich über den Tag verteilt bis zu diesem Zeitpunkt gerade mal 5 People? (Also die meinne dazu etwas schreiben zu müssen)

[ nachträglich editiert von Best_of_Capitalism ]

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?