25.07.13 06:34 Uhr
 907
 

Siegen: Wegen Hitze wird ein 300 Meter langer Gleisabschnitt gesperrt

Die andauernde Hitze hat dafür gesorgt, dass zwischen den Bahnhöfen Niederschelden und Siegen ein 300 Meter langer Abschnitt gesperrt werden musste.

Durch die hohen Temperaturen sei ein Gleislagefehler entstanden, erklärte ein Sprecher der Bahn. Am vergangenen Montag betrug die Temperatur auf dem Abschnitt 50 Grad.

Wenn es die Wetterlage zulässt - die Hitze darf für die notwendigen Schweißarbeiten nicht zu hoch sein - dann wollte die Bahn das Problem in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag beheben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: kleefisch
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Hitze, Sperrung, Siegen, Gleis
Quelle: www.westline.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Marktforschung: Menschen in Deutschland geben mehr Geld für Schokonikoläuse aus
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS
"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.07.2013 08:23 Uhr von PeterLustig2009
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
@tsunami
Vielleicht solltest du nochmal zur Schule gehen bevor du dein bestes Stück verwettest ;)

[...]30 min 300%, gibt also den doppelten Ticketpreis zurück [...]
300% wäre der 3fache Ticketpreis


Übrigens sind 99% aller Verspätungen durch technische Defekte oder Verspätungen vorheriger Züge so dass das wirklich Pech ist. Aber kleine Kinder werden das wohl nicht so schnell verstehen.


Erklär mir mal kurz was der Vorstand dafür kann wenn

starke Regenfälle das Gleisbett unterspülen und die Gleise nicht mehr befahrbar sind
Überschwemmungen einfach das fahren unmöglich machen (kleiner Tipp Elektrizität und Wasser mögen sich nicht so gerne)
Hitze zu Materialverformungen und -ermüdungen führt

Und warum zum Geier meint jeder Vorstände müssten nur weil sie ein paar € mehr bekommen als ein Handwerker für ihre Fehler persönlich haften?
Haftet der Gas-Wasser-Sanitärinstallateur wenn er bei der Montage ne Zuleitung beschädigt?
Haftet der Elektriker wenn durch nen Kurzschluss die Anlage mehrere Tage ausfällt?
Haftet der KFZ-Mechaniker wenn das Auto liegen bleibt?

Nein es gibt Ärger und wenn er es ständig macht dann kommen irgendwann Konsequenzen und so ist es bei Vorständen auch!


@Para Ich denke mal die werden aufs andere Gleis geleitet und umfahren die Problemstelle
Kommentar ansehen
25.07.2013 08:52 Uhr von Maedy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Tja es ist Sommer und das passiert sicher öfters,als uns bekannt ist.Die Züge werden umgeleitet,die Passagiere müssen wegen der Umleitung mit Verspätungen rechnen,bekommen eventuelle Anschlusszüge nicht und müssen in dem Fall sich eben bei der DB schlau machen und umbuchen.Das ist Gang und Gebe und wirklich nichts Neues.
Kommentar ansehen
25.07.2013 09:30 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auch ich habe mich bei den Rechenkünsten von @Tsunami13 bei einem Kaffe köstlich amüsiert.

Ansonsten hätte ein Blick in die Quelle genügt und man würde gleich lesen "Dadurch steht auf der Strecke nur ein Gleis zur Verfügung".

Aha, die Strecke ist also zweigleisig und jetzt eben eingleisig und somit sind auch die Spekulationen von @maedy nur der Faulheit zum Lesen entsprungen.
Kommentar ansehen
25.07.2013 09:38 Uhr von perMagna
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
"Haftet der Gas-Wasser-Sanitärinstallateur wenn er bei der Montage ne Zuleitung beschädigt?
Haftet der Elektriker wenn durch nen Kurzschluss die Anlage mehrere Tage ausfällt?
Haftet der KFZ-Mechaniker wenn das Auto liegen bleibt?"

Ja, aber nicht persönlich, wenn eine Berushaftpflicht vorliegt. Und auch nur, wenn er Quatsch gemacht hat.
Kommentar ansehen
25.07.2013 10:12 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@perMagna
Der Betrieb bei dem er angestellt ist hat eine Berufshaftpflicht. Aber nicht der Handwerker selbst.

Und so ist es bei Vorständen eben auch. Die Firma haftet für Fehler seiner Angestellten. Das schließt Vorstände mit ein
Kommentar ansehen
25.07.2013 12:02 Uhr von PeterLustig2009
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Para
Werd ich mir für die Zukunft merken ;)

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Darum hat die ARD nicht über den mutmaßlichen Mordfall in Freiburg berichtet
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?