24.07.13 14:38 Uhr
 2.782
 

Autobahn 72: Motorradfahrer stoppt fahrenden LKW und rettet Fahrer

Auf der Autobahn 72 ist einem Motorradfahrer am gestrigen Dienstag ein LKW aufgefallen, der außer Kontrolle geraten war. Der Fahrer (49) hatte das Bewusstsein verloren.

Daraufhin kam der LKW von der Fahrbahn ab und knallte gegen die Leitplanke, welche auf mehreren Metern beschädigt wurde. Der Biker sah dies, stellte sein Motorrad auf dem Seitenstreifen ab, sprang auf den bergauf langsamer werdenden LKW auf, öffnete die Fahrertür und brachte den LKW zum Stehen.

Den LKW-Fahrer trug der Biker noch aus dem Führerhaus und leistete mit weiteren Zeugen noch am Ort des Geschehens Erste Hilfe. Der Fahrer überlebte und kam per Hubschrauber in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von 10.000 Euro.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: braincontrol
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fahrer, Autobahn, Rettung, LKW, Motorradfahrer
Quelle: www.freiepresse.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Prozess: Bottroper Apotheker gab unterdosierte Krebsmedikamente an Tausende aus

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2013 14:38 Uhr von braincontrol
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Und wieder ein Beispiel für Menschlichkeit. Ich finde es super, wie der Typ hier alles riskiert hat um nicht nur den Fahrer sondern auch andere Verkehrsteilnehmer zu retten. Hut ab!
Kommentar ansehen
24.07.2013 14:41 Uhr von Crawlerbot
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Super Aktion, würde nicht jeder machen.
Kommentar ansehen
24.07.2013 14:45 Uhr von noogle
 
+0 | -7
 
ANZEIGEN
Sorry, aber die Geschichte ist mal richtig unglaubwürdig. Allein schon der geringe Sachschaden von 10.000 Euro lässt mich zweifeln, ob das alles so richtig ist.
Kommentar ansehen
24.07.2013 15:03 Uhr von braincontrol
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
@noogle: Meinst du ich hab mir das ausgedacht? ;) Hier der offizielle Polizeibereicht dazu: http://www.polizei.sachsen.de/...
Kommentar ansehen
24.07.2013 15:07 Uhr von GroundHound
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
LKW-Fahren ohne Führerschein. Das gibt eine saftige Strafe für den Motorradfahrer.
In Deutschland würde mich das echt nicht wundern.
Kommentar ansehen
24.07.2013 15:22 Uhr von Jean_Luc_Picard
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Ist es so schwer sich vorzustellen, dass sich der Schaden, wenn ein LKW langsam an der Leitplanke entlangschrammt, in Grenzen hält?

Leute gibt´s...

Der Helfer verdient Respekt!

Refresh |<-- <-   1-6/6   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Terror in Barcelona: Mindestens 13 Tote
Terroranschlag in Barcelona: Verletzte und Tote
Nazi-Chiffriergerät: Hobbyschatzsucher entdecken bei München "Hitlermühle"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?