24.07.13 12:27 Uhr
 312
 

Niederlande: Drei Jahre Haft für Frau, die 16-jährige Tochter tötete

Chahira ben M. tötete im letzten Januar ihre 16-jährige Tochter. Sie stach der jungen Frau einmal ins Herz und einmal in den Magen. Zuvor hatte man sich über den Lebensstil des Mädchens gestritten. Unter anderem ging es um Textnachrichten auf dem Mobiltelefon der jungen Frau.

Jetzt wurde die Frau zu einer dreijährigen Haftstrafe verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte sechs Jahre gefordert. Eine Tochter der Angeklagten hatte vor dem Gericht um eine milde Strafe für ihre Mutter gebeten.

Die Strafe fiel dann auch milde aus, weil das Gericht es als erwiesen ansah, dass die Angeklagte zum Tatzeitpunkt nicht Herr ihrer Sinne war und weil sie wegen ihrer Tat tiefe Reue gezeigt habe.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Frau, Tod, Urteil, Haft, Tochter, Niederlande
Quelle: www.dutchnews.nl

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich