24.07.13 10:05 Uhr
 2.063
 

Holt uns die Science-Fiction ein? Xbox One soll Spieler "einscannen" können

Kann die Next-Generation-Konsole Xbox One mit der Kinect-Kamera Charaktermodelle der Spieler erstellen?

Laut dem Director of New Technology von Rare, Nick Burton, könnte die Kinect Kamera den Spieler quasi einscannen.

Eine andere Quelle berichtet, dass die Kamera nicht die Foto-Texturen abbildet, sondern wirkliche 3D-Modelle erstellt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: JonnyKnock
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Spieler, Xbox, Xbox One, Kinect
Quelle: www.spieleradar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Illegale N64-Games lassen sich auf Xbox One spielen
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Xbox One S: Alle Spiele werden mit der Konsole zu 4K-Titeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

14 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2013 10:05 Uhr von JonnyKnock
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Das hört sich auf jeden Fall sehr interessant an. Mit meinem virtuellen Ebenbild die Spiele zu bestreiten wäre sicher spannend. Ich freue mich schon auf weitere Details.
Kommentar ansehen
24.07.2013 10:43 Uhr von _HD_
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
Damit auch die NSA auch ein 3D Modell von jedem hat,
sehr schön macht weiter so.
Kommentar ansehen
24.07.2013 10:44 Uhr von NoPq
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Aber eigentlich holen wir (bzw. die X-Box) dann eher die Science-Fiction ein oder nicht?
Kommentar ansehen
24.07.2013 10:53 Uhr von Schmollschwund
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
Science-Fiction gab es vielleicht mal im letzten Jahrhundert, heute sind das nur noch Effekte.

Idee find ich aber trotzdem gut. Wenn da halt nicht der bittere Beigeschmack wäre. Da spielste fleißig mit Deinem Abbild u plötzlich kommt ne Drohne daher u ballert Dich weg. Fahndungsfoto hätte halt gepasst. Upps doch nicht? Naja, alles rechtlich gedeckt.. ironie ende.
Kommentar ansehen
24.07.2013 11:16 Uhr von Steel_Lynx
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Schmollschwund
"
Science-Fiction gab es vielleicht mal im letzten Jahrhundert, heute sind das nur noch Effekte."

häh????
Was bitte ist für dich Science-Fiction?
Kommentar ansehen
24.07.2013 11:46 Uhr von meinnamegehtdichnixa
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
@fürdiedummen: Dann kauft deine Mutter gleich zwei...
Kommentar ansehen
24.07.2013 11:50 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
@SteelLynx
Was bitte ist für dich Science-Fiction?
-------------------------------------------
Science-Fiction (Filme, Bücher les ich nich so;) bedeutet in meiner kleinen Welt, dass sich Menschen (Autoren) intensiv mit dem Leben in der Zukunft beschäftigen und den jetzt lebenden Menschen zeigen was in Zukunft auf uns zukommen kann. Die heutigen Filme zeigen Geistig irgendwie nicht viel, nur Effekte halt.
Kommentar ansehen
24.07.2013 11:53 Uhr von Steel_Lynx
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Schmollschwund
Wenn man es so sieht, habe ich nichts gesagt!

Nur der Satz so alleine, hatte irgendwie was komisches!
Kommentar ansehen
24.07.2013 12:10 Uhr von Schmollschwund
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Steel Lynx_
Danke, das Du mal nachgefragt hast und somit Unklarheiten behoben werden konnten! :)

Man muss nur miteinander reden. Komisch, jeder kann´s aber die wenigsten nutzen es
Kommentar ansehen
24.07.2013 13:10 Uhr von ms1889
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
bald wird die konsole nur noch per dna test brauchbar... welch sinlose entwicklung.
aber ms hat sehr abgebaut in useibily und kundenfreundlichkeit in den letzten jahren.
ist halt alles nur noch auf gewinnmaximierung ausgelegt. eigendlich sollte ms zerschlagen werden um wirklich neue entwicklungen zu fördern. was ms in den letzten jahren abliefert, ist ehr kundenfeindlich strukturiert.
aber diese kundenfeindlichkeit ist bei allen zu sehen die sich auf patente und urheberrecht berufen.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
24.07.2013 13:23 Uhr von fail-girl
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Erinnert mich etwas an "Captain N: The Game Master"
Kommentar ansehen
24.07.2013 15:58 Uhr von Arne 67
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist doch der Wunsch eines jeden Online Zockers. Seinen eigenen Avatar im Zocker game. Endlich kann man dann realistischere Spieler abknallen und nicht nur immer die Gleichen Faces.

Welcher Fette Zocker (Sorry nicht persönlich nehmen) hätte nicht gerne sein Gesicht in einem Warfighter Körper in seinem Zocker game ?
Kommentar ansehen
24.07.2013 16:42 Uhr von Retrogame_Fan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie aus TRON geklaut, oder?
Kommentar ansehen
28.07.2013 20:45 Uhr von Fred_Flintstone
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schicke Sache, wenn die User selbst zur Verbesserung der Erkennungsrate auf den öffentlichen Überwachungseinrichtugnen beitragen. Würde das Teil nicht dauernd zur NSA telefonieren wäre das Feature schick. So ist es mehr eine Gefahr. Vielleicht geht das sogar remote zu starten? Wer weiß...

Refresh |<-- <-   1-14/14   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Illegale N64-Games lassen sich auf Xbox One spielen
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Xbox One S: Alle Spiele werden mit der Konsole zu 4K-Titeln


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?