24.07.13 10:01 Uhr
 1.593
 

Kabel Deutschland versorgt Bayern mit WLAN

Nach Pilotprojekten in Berlin und Potsdam will Kabel Deutschland auch in Bayern WLAN anbieten. Rund 300 öffentliche WLAN-Hotspots sollen bis Ende Oktober 2013 in Betrieb genommen werden, so die Planung.

Nutzer sollen darüber zunächst eine halbe Stunde pro Tag kostenlos ins Internet gelangen können. Für das über 50 Städte und Gemeinden in Bayern umfassende Projekt sollen in den kommenden Wochen 300 Verteilerkästen von Kabel Deutschland mit "WLAN-Hauben" versehen werden.

Eine Erprobung verschiedener Bezahloptionen ist allerdings geplant, so dass dieser Gratis-Service vermutlich nicht von langer Dauer sein wird. Kunden des Kabelnetzbetreibers können wiederum die WLAN-Hotspots rund um die Uhr benutzen, heißt es.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: nostre2008
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: Bayern, WLAN, Versorgung, Kabel Deutschland
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vodafone/Kabel Deutschland hat Kabelnetz wieder hergestellt
Vodafone/Kabel Deutschland: Sicherheitsleck bei 1,3 Millionen Routern
Vodafone übernimmt Kabel Deutschland und ändert im September den Markennamen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
24.07.2013 10:01 Uhr von nostre2008
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe selber Kabel Deutschland, und muss sagen das in letzter Zeit sehr oft die Verbindung gestört ist. Vor allem Abends ist das keine Seltenheit wenn man sich mal andere Foren so ansieht.... Es fehlt jetzt schon an Kapazitäten...
Kommentar ansehen
24.07.2013 11:11 Uhr von Katerle
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
wow eine halbe stunde pro tag....wie großzügig
Kommentar ansehen
24.07.2013 11:31 Uhr von Lorenz1980
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@nostre2008: kann ich bestätigen; mein windoof erklärt mir regelmäßig, dass der dns-server nicht antwortet; auch das pingen von externen servern klappt nicht mehr, eben weil die domain nicht aufgelöst werden kann. derzeit hab ich das ca alle 2 wochen für wenige stunden oder auch mal 2 tage!
Kommentar ansehen
24.07.2013 11:43 Uhr von fluckz
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich hab auch KD und kann mich nicht beklagen ausser es fällt mal alles aus was gefühlt 1x im Jahr ist.

@Katerle
Es könnte auch nix sein...einen geschenken Gaul schaut man nicht ins Maul.

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Vodafone/Kabel Deutschland hat Kabelnetz wieder hergestellt
Vodafone/Kabel Deutschland: Sicherheitsleck bei 1,3 Millionen Routern
Vodafone übernimmt Kabel Deutschland und ändert im September den Markennamen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?