23.07.13 08:57 Uhr
 473
 

Über eine Millionen Arbeitnehmer benötigten Reha

Immer mehr Arbeitnehmer beanspruchen eine Reha. Im Jahr 2012 wurden über eine Millionen in einer Reha behandelt, das ist eine Steigerung um die 25 Prozent seit 2005.

Die deutsche Rentenversicherung rechnet mit einem weiteren Anstieg der Reha-Anträge. Als Grund gibt die DRV an, dass nun verstärkt die geburtenstarken Jahrgänge kommen, da diese nun in dem entsprechenden Alter seien.

Insgesamt gab es sogar über zwei Millionen Anträge zur Reha, allerdings wurden nur 65 Prozent davon genehmigt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Klickklaus
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Zahl, Arbeitnehmer, Reha
Quelle: www.focus.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Studie: Immer mehr junge Menschen leiden unter Kopfschmerzen
19-Jähriger berichtet: "Meine Helikoptereltern machten mich zum Therapiefall"
USA: Arzt meint, dass Donald Trumps bizarres Verhalten auf Syphilis hinweist