23.07.13 08:37 Uhr
 959
 

Deal perfekt: KPN verkauft Tochter E-Plus an Telefonica

Gestern wurde bei ShortNews noch über die Verhandlungen zwischen dem E-Plus-Mutterkonzern Royal KPN NV mit dem O2-Mutterkonzern Telefonica berichtet, heute nun ist der Deal perfekt.

Wie berichtet wird, einigten sich die beiden Unternehmen auf eine Übernahme. Dem Vernehmen nach zahlen die Spanier fünf Milliarden Euro für E-Plus. Zusätzlich erhält die KPN einen 17,6-Prozent-Anteil an Telefonica Deutschland.

Endgültig könnte die Fusion der Unternehmen dann Mitte 2014 abgeschlossen sein, wenn sowohl die jeweiligen Kartell- und Aufsichtsbehörden als auch die Zustimmung der Aktionäre erfolgt ist und weitere Bedingungen erfüllt sind.


WebReporter: JohnnyCyber
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Tochter, Deal, Plus, E-Plus, Telefonica
Quelle: www.faz.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Orkan "Friederike": Deutsche Bahn stellt bundesweit Fernverkehr ein
Kaufland muss Hackfleisch wegen Glassplitter darin zurückrufen
Donald Trump droht China mit hohen Strafgeldern wegen geistigen Diebstahls

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2013 09:36 Uhr von Bud_Bundyy
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das dürfte wohl erstmal das ende des Preisverfalls am Telecom-Markt bedeuten.
Ich hoffe mal das sie aber nicht steigen werden sondern auf dem jetzigen Level bleiben.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2018 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Restaurant aus "Breaking Bad" wird in Albuquerque eröffnet
Bluttat in Hameln: Kader K. spricht über ihr Leben danach
Orkan "Friederike": Deutsche Bahn stellt bundesweit Fernverkehr ein


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?