22.07.13 18:39 Uhr
 135
 

Fußball: BVB-Mitgründer Franz Jacobi findet seine letzte Ruhestätte in Dortmund

De Fußballverein Borussia Dortmund wurde bekanntlich im Jahr 1909 gegründet. Einer der Gründerväter war Franz Jacobi.

Franz Jacobi war nach Salzgitter (Niedersachsen) verzogen und wurde dort auf einem Friedhof begraben. Mittlerweile war das Grab bereits eingeebnet. Jetzt werden die sterblichen Überreste des BVB-Gründers nach Dortmund gebracht und auf dem Südwestfriedhof beigesetzt.

"Ohne Franz Jacobi wäre Borussia Dortmund nicht das, was es heute ist. Wir sind daher äußerst glücklich, dass es noch gelungen ist, Jacobi ein ehrenvolles Andenken in Dortmund zu ermöglichen, das seiner hohen Bedeutung für Borussia Dortmunds Historie entspricht", so der BVB.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, Dortmund, Borussia Dortmund, Gründer, Ruhestätte
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN