22.07.13 18:39 Uhr
 117
 

Fußball: BVB-Mitgründer Franz Jacobi findet seine letzte Ruhestätte in Dortmund

De Fußballverein Borussia Dortmund wurde bekanntlich im Jahr 1909 gegründet. Einer der Gründerväter war Franz Jacobi.

Franz Jacobi war nach Salzgitter (Niedersachsen) verzogen und wurde dort auf einem Friedhof begraben. Mittlerweile war das Grab bereits eingeebnet. Jetzt werden die sterblichen Überreste des BVB-Gründers nach Dortmund gebracht und auf dem Südwestfriedhof beigesetzt.

"Ohne Franz Jacobi wäre Borussia Dortmund nicht das, was es heute ist. Wir sind daher äußerst glücklich, dass es noch gelungen ist, Jacobi ein ehrenvolles Andenken in Dortmund zu ermöglichen, das seiner hohen Bedeutung für Borussia Dortmunds Historie entspricht", so der BVB.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Fußball, Dortmund, Borussia Dortmund, Gründer, Ruhestätte
Quelle: www.ruhrnachrichten.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Sprint-Star Usain Bolt trainiert demnächst mit Borussia Dortmund
Fußball/Bundesliga: HSV mit deftiger Heimniederlage gegen Borussia Dortmund
Fußball: BVB verweigert Matthias Ginter Wechsel zum VfL Wolfsburg

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
23.07.2013 04:51 Uhr von langweiler48
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das finde ich stark überzogen. Da gibt es doch ganz bestimmt andere Möglichkeiten den, wenn es zutreffend ist, den aktiven Mitbegründer des BVB zu würdigen. Der Leichnam höchstens nur spaerliche Knochenreste, oder was davon nach 34 Jahren übrig geblieben ist, hätte man dort belassen können, oder man hätte das bei der Einebnung der 1. Grabstätte tun können.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Sprint-Star Usain Bolt trainiert demnächst mit Borussia Dortmund
Fußball/Bundesliga: HSV mit deftiger Heimniederlage gegen Borussia Dortmund
Fußball: BVB verweigert Matthias Ginter Wechsel zum VfL Wolfsburg


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?