22.07.13 17:10 Uhr
 9.325
 

Mögliches "Vampir"-Grab in Polen: Wissenschaftler stehen weiter vor Rätseln (Update)

Vor kurzem sorgte der Fund eines möglichen "Vampir"-Grabes in Polen für Aufregung (ShortNews berichtete). Jetzt gibt es Neuigkeiten dazu.

Waren es zuerst vier derlei Gräber, wurden mittlerweile 13 ähnliche Skelette gefunden. Da es keinerlei Grabbeigaben wie Schmuck oder Münzen gibt, tun sich die Wissenschaftler allerdings schwer das Alter der Gräber zu bestimmen.

Erste Schätzungen gehen nun vom 15. oder 16. Jahrhundert aus. Mittlerweile steht fest, dass dort nicht nur vermeintliche Vampire beerdigt wurden. Denn bis jetzt wurden 43 Gräber gefunden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Update, Polen, Wissenschaftler, Grab, Vampir
Quelle: www.krone.at

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Forscher alarmiert: Blaue Wolken über Antarktis ungewöhnlich früh zu sehen
Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
22.07.2013 18:10 Uhr von mikeKritisch
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
Wo ist denn der Holzfplock auf dem Photo?
Von wegen Vampir, die haben wohl Van Helsing nicht gesehen ;-).
Kommentar ansehen
22.07.2013 18:17 Uhr von Tibbii
 
+2 | -7
 
ANZEIGEN
Liegen bzw. lagen alle Skelette so bequem da?

Da ist irgendwas beim Yoka-Kurs schief gelaufen...
Kommentar ansehen
22.07.2013 20:05 Uhr von jupiter_0815
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Ich denke die Archäologen bestimmen das Alter mithilfe der Radiokarbonmethode. Ging bei " Ötzi " doch auch.

http://goerdeler.lspb.de/...

[ nachträglich editiert von jupiter_0815 ]
Kommentar ansehen
22.07.2013 20:06 Uhr von Eleanor_Rigby
 
+25 | -0
 
ANZEIGEN
Irgendwie fehlt da was in der News:
Der Grund, warum diese Gräber mit Vampiren in Verbindung gebracht werden.
Kommentar ansehen
22.07.2013 20:33 Uhr von EvilDad
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Warum sollen das Vampire sein? Bitte mehr Inhalt in solche vermeintlichen NEWS!
Kommentar ansehen
22.07.2013 21:57 Uhr von SchleichendeWolldeck
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
das ist ein update. lest den vorherigen teil, dann wisst ihr wieso das vampiere sein sollen ;-)
Kommentar ansehen
22.07.2013 22:10 Uhr von Montrey
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Menschen haben so einiges erfunden darunter waren auch die Vampire.
Kommentar ansehen
22.07.2013 22:36 Uhr von DerMuenchner
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Sind den Wissenschaftlern die UFOS ausgegangen das sie jetzt nach Vampiren suchen.
Bei so einem scheiss Thema verfall ich gleich in einen Blutrausch.
Kommentar ansehen
23.07.2013 08:10 Uhr von Akira1971
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Vampire sind doch eigentlich nichts ungewöhnliches. Im Tierreich (und der Mensch ist auch nur ein Tier) gibts genug davon...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mann reißt Prostituierten fast die Zunge raus
Fußball: Spanische Steuerbehörden ermitteln unter anderem gegen Xabi Alonso
Ratingen: Zeugin beobachtet, wie Postbote Briefe in Müllcontainer entsorgt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?