21.07.13 19:05 Uhr
 6.822
 

ProSieben Maxx: Sendestart und Serien im Originalton angekündigt

Die Sendergruppe ProSiebenSat.1 bekommt bald neuen Zuwachs (ShortNews berichtete). Am 3. September 2013 startet der Männer-Sender ProSieben Maxx und bietet gleich zu Beginn eine Free-TV-Premiere.

Mit "Captain America: The First Avenger" will ProSieben Maxx überwiegend männliche Zuschauer an die Geräte locken - ähnlich wie der Frauensender Sixx, der zum Sendebeginn mit "Sex & the City" punkten wollte.

ProSieben-Vize Rene Carl übernimmt die Leitung des neuen Senders und kündigte nun US-Serien wie "Episodes", "House of Cards", "Fringe" und "Sanctuary" an. "Homeland" ist die erste Serie, die im Orginalton ausgestrahlt wird. Außerdem wird es einige neue Formate im Stil von "Galileo" geben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: noogle
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Start, Sender, Ankündigung, ProSieben Maxx
Quelle: www.quotenmeter.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

18 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2013 19:45 Uhr von Mathew595
 
+7 | -12
 
ANZEIGEN
Top, endlich Serien im O Ton.
Leider viel zu spät, meinem Fernseher vertraue ich nicht mehr.
Kommentar ansehen
21.07.2013 20:02 Uhr von keineahnung13
 
+7 | -12
 
ANZEIGEN
ich brauch den orginal ton glaub nicht würde ich wohl fast nix verstehen^^
Kommentar ansehen
21.07.2013 20:35 Uhr von Bombaltus
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
"Außerdem wird es einige neue Formate im Stil von "Galileo" geben."

Mit anderen Worten, anderer Name aber die gleichen Dokubeiträge, wie jetzt schon wo die gleichen Sachen mit wenigen Tagen Verzögerung auf Pro7, Kabel1 und N24 laufen (Sat.1 schaue ich nicht so oft ;) ).
Kommentar ansehen
21.07.2013 21:57 Uhr von KingPiKe
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
@Truth_Hurts

Ich bin mir sicher, dass das früher sogar mal möglich war. Ich bilde mir ein als kleiner Knirps mal auf der Fernbedienung rumgedrückt zu haben und dann war der Film plötzlich in einer anderen Sprache.
Kommentar ansehen
21.07.2013 22:08 Uhr von Lord_Prentice
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Es ist bereits möglich...geht ja bei Kabel Premium HD mit vielen Sendern...traurig das RTL-Gruppe und Pro7 und der Rest es nicht hinbekommen.

Wenn ProSieben Maxx bei KD angeboten wird schau ich vielleicht mal rein, aber da die Serien immer so spät nach US-Start laufen, guck ich das meist auf kreativeren Wegen.
Kommentar ansehen
21.07.2013 22:56 Uhr von jupiter_0815
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Konkurrenz für Dmax?

Gut da laufen ja nicht so viele Serien, wie Sanctuary.

O-Ton? Auswahl der Sprache wäre geil. Weil die Deutsche Syncro teilweise nur Grottenschlecht ist. Z.b. " Band of Brother " oder " Haunted ". Boahhh...

[ nachträglich editiert von jupiter_0815 ]
Kommentar ansehen
22.07.2013 00:16 Uhr von ms1889
 
+3 | -4
 
ANZEIGEN
top, endlich mehr werbung!
pro7/sat1 ist ein us sender... ami gehirnwäsche vom feinsten!

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
22.07.2013 00:23 Uhr von Retrogame_Fan
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Ich hasse Free-TV!!!
Kommentar ansehen
22.07.2013 06:39 Uhr von Borgir
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Von Filmen unterbrochene Werbung. Auch wenn Sky nicht gerade günstig ist, aber alleine die Werbefreiheit während Filmen ist es wert.
Kommentar ansehen
22.07.2013 07:58 Uhr von bigpapa
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Eure Sorgen möchte ich nicht haben.:)

Man das ist eh alles digital. Ich denke mal wenn die damit Geld verdienen wollen, dann bieten die eine umschaltbare Tonspur an.

Etwas was Premiere schon machte.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
22.07.2013 08:17 Uhr von das kleine krokodil
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Klar möglich beide Sprachen auszustrahlen ist schon lange technisch möglich. Wird ja im Pay TV und auch bei Arte (Detusch / Französich) immer wieder bewiesen das es machbar ist. Untertitel könnte man auch wunderbar mit DVB Untertitel machen, aber wahrscheinlich sind die Untertitel (die ja hier schon angegündigt sind) sogar Hardcoded, so dass man sie nicht abschalten kann.

Aber Normalerweise kommt immer das Argument das die Rechte für O-Ton zu teuer sind, da dann mehr leute schauen könnten, aber mal gespannt wieviel O-Ton es tatsächlich gibt.
Kommentar ansehen
22.07.2013 10:50 Uhr von Enny
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Das gibt´s doch schon. Sky machts schon seit Jahren vor. Serien im O-Ton, HD und ohne Werbeunterbrechung. Konkurrenzlos
Kommentar ansehen
22.07.2013 11:22 Uhr von s-quadrat
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
komisch, jetzt ist es also plötzlich lizenzrechtlich doch möglich, Serien im Originalton unverschlüsselt über Satellit auszustrahlen!? Ich dachte immer das geht nur bei Sky oder so Knebel-Plattformen wie entavio/HD+, damit man nicht die Rechte für ganz Europa einkaufen muss (kann ja schließlich jeder mitgucken). Dann wirds mit der Argumentation für HD+ und ähnlichen Scheiß aber eng... das wäre sonst wirklich noch ein halbwegs nachvollziehbarer Nutzen gewesen.

Obwohl, steht da eigentlich irgendwo dass er auf Astra *unverschlüsselt* empfangbar ist!? wahrscheinlich nur Kabel + DVB-T + IPTV, also alles was man geografisch kontrollieren kann ;-)
Kommentar ansehen
22.07.2013 11:43 Uhr von Mankind3
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
In der Quelle im ersten Satz steht direkt das es ein Free TV Sender ist, s-quadrat.

Läuft auch über Astra unverschlüsselt auf 19,2° Ost. ;)

[ nachträglich editiert von Mankind3 ]
Kommentar ansehen
22.07.2013 14:30 Uhr von sigillaria
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dieses blödsinnige Geschlechtsdenken.
Die Serien schaue ich lieber auf Sky, online oder von der Scheibe, da werden sie wenigstens nicht abgesetzt, wie bei Klo7-Sendern üblich, und ich sehe sie noch viel zeitiger als Jahre nach US-Start.

[ nachträglich editiert von sigillaria ]
Kommentar ansehen
23.07.2013 11:46 Uhr von Kojote001
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Zensus

Eine Deutschquote ??

Nenne mir mal bitte ein paar qualitativ gute oder hochwertige dt. Serien/Filme... Ich glaube nicht das du da auf nen grünen Zweig kommst...
Kommentar ansehen
23.07.2013 18:45 Uhr von grandmasterchef
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nicht sehr kreativ der Name ôÔ
Kommentar ansehen
23.07.2013 22:18 Uhr von killerlegs
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Auf ORF1 werden auch einige Serien im Zweikanalton gesendet. Es sind nur die deutschen Sender, die das nicht hinbekommen.

Refresh |<-- <-   1-18/18   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben