21.07.13 18:57 Uhr
 344
 

Aktueller Gebrauchtwagen-Check: Der Roadster Mazda MX-5

Kein Grund zum neidisch werden, wenn man andere Cabrio-Fahrer beim luftigen Fahrspaß sieht. Mit dem Mazda MX-5 kann man sich den Roadster-Fahrspaß auch mit einem kleinen Budget leisten.

Einen Mazda MX-5 der zweiten Generation bekommt man bereits für rund 3.500 Euro. Allerdings hat der Wagen dann schon 100.000 Kilometer auf der Karosserie. Bei einem Kauf sollte man auf potenzielle Roststellen achten.

Die Cabrio-Legende macht beim TÜV wenig Probleme. Was der TÜV-Prüfer oft beanstandet, sind verschlissene Bremsscheiben. Fahrer- und Beifahrerairbag sowie ABS sind serienmäßig verbaut. Im Crashtest von Euro NCAP konnte das Fahrzeug vier von fünf möglichen Sternen für Insassensicherheit bekommen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Cabrio, Mazda, Gebrauchtwagen, Mazda MX-5
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2013 19:19 Uhr von FrankCostello
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Cabrios Ruinieren nur dieHaare...

Abgesehen ist das bete Cabrio was es gibt der Volvo C70 .
Kommentar ansehen
21.07.2013 22:00 Uhr von cruelannexy
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
schaue mich auch nach einem cabrio um und der mazda ist in der engeren auswahl, das einzige was mich abschreckt sind die wenigen ps.... deswegen wirds wohl auf einen s2000 hinauslaufen... wem die ca. 140ps eines mx5 reichen macht gar aber auch gar nix falsch, echter roadster mit heckantrieb, pflegeleicht, zuverlässig bis zum gar nix mehr und sparsam, was will man mehr ?
Kommentar ansehen
21.07.2013 22:41 Uhr von re1nz
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
bekannter von mir hat sich für 2500 nen audi 80 cabrio gekauft, der macht mehr her als n mx5...

@ cruelannexy
ja wenn man nen mx5 fährt hats nich für n s2000 gereicht... ich spare lieber auf den honda bevor ich bei nen "spass-auto" so harte kompromisse mache
Kommentar ansehen
23.07.2013 02:21 Uhr von fruchtstutzen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
haberal als ewiger fußgänger hat doch eh noch nie in einem cabrio gesessen...in seiner heimat gibts nur eselsgespanne

Refresh |<-- <-   1-4/4   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?