21.07.13 13:27 Uhr
 265
 

Manhattan im Grand Canyon: New Grand York Canyon

Dass New York bzw. Manhattan nicht im Grand Canyon liegt, wissen wir alle. Ein Künstler hat sich dem jetzt angenommen und mit Hilfe von Fotos und Photoshop die beiden Orte zum Verschmelzen gebracht.

Der gebürtige Litaue bereiste dafür beide Orte und wartete zum Teil tagelang auf das richtige Licht. Sein Ziel war es, Natur und Stadt eins werden zu lassen.

Die Idee zu dem außergewöhnlichen Projekt kam ihm bei einer Reise durch die USA. Der Kontrast zwischen den Siedlungen der Millionenbevölkerung und den Landschaften haben ihn inspiriert, beides verschmelzen zu lassen. Damit befriedigt er die Sehnsucht der Menschen nach Stadt und Landschaft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: braincontrol
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Bild, New York, Canyon
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One-Hit-Wonder Colonel Abrams verstirbt 67-jährig als Obdachloser in New York
USA: Donald Trumps Schutz in New York kostet pro Tag eine Million Dollar
New York: Donald Trump führt erstmals Gespräch mit ausländischem Regierungschef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
21.07.2013 16:31 Uhr von Götterspötter
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
........ das bekommt ja wohl jeder hin der sich mal ein paar Stunden mit Photoshop und der Layertechnik beschäftig ....

also ich bin jetzt nicht wirklich beeindruckt und habe auch schon "Besseres" auf den gängingen PS-Contests im Internet von Laien gesehen

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

One-Hit-Wonder Colonel Abrams verstirbt 67-jährig als Obdachloser in New York
USA: Donald Trumps Schutz in New York kostet pro Tag eine Million Dollar
New York: Donald Trump führt erstmals Gespräch mit ausländischem Regierungschef


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?