20.07.13 19:36 Uhr
 4.232
 

Türkei/"Roter Halbmond": Künftig nur noch "Halal"-Blut für Medikamente für Muslime

Die türkische Organisation "Roter Halbmond" wird künftig Medikamente, die Blut für die Herstellung benötigen, selbst produzieren, um das Risiko des Einflusses einer nicht-islamischen Ernährung auszuschließen.

Auf diese Weise brauche man keine Blut-Produkte mehr importieren, die von Nicht-Muslimen stammen und nicht "halal" sind, so der Leiter der Organisation, Ahmet Lütfi Akar. Als Beispiel nennt man Großbritannien, wo man sehr viel Schweinefleisch esse und dies also auch im importiertem Blut enthalten sei.

Wenn man ausschließlich türkisches Blut bei der Produktion verwende, könne man garantieren, dass die Endprodukte in Übereinstimmung mit den religiösen Regeln der muslimischen Anwender stehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: Türkei, Blut, Muslime, Halal
Quelle: frontpagemag.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten
Verbraucherschützer entdecken krankmachendes Blei in Modeschmuck
Seit 1970 hat sich Zahl der Krebsneuerkrankungen in Deutschland verdoppelt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

51 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2013 19:37 Uhr von Mankind3
 
+81 | -12
 
ANZEIGEN
ahja...wusste garnicht das schweinefleisch in die Blutbahn wandert...-.-
Kommentar ansehen
20.07.2013 19:42 Uhr von s3xxtourist
 
+18 | -49
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.07.2013 19:54 Uhr von s3xxtourist
 
+17 | -61
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.07.2013 20:02 Uhr von ms1889
 
+34 | -6
 
ANZEIGEN
oh oh, türkei ist gottes staat.
wegen sowas und scharia mag ich moslems nicht, da sie ihren glauben vor den menschen setzen.

somit kann man auch nicht von einer demokratie in der türkei reden.
Kommentar ansehen
20.07.2013 20:34 Uhr von sullyjake78
 
+18 | -3
 
ANZEIGEN
Da sieht man mal wieder das die Menschheit noch lange nicht soweit ist, Kriege, Morde, Religionenwahn, Fanatismus, Gier, Kapitalismus, Materialismus etc...... Wir sind zwar Intelligent aber von einer Geistig Hochentwickelten Zivilisation noch Lichtjahre entfernt, was muss erst Passieren damit die Menschen endlich mal anfangen umzudenken? Halal Blut So ein Schwachsinn und was kommt danach? Halal Organe bei transplantationen? Der Religionswahn wird das sein was die Vernichtung der Menschheit antreiben wird und damit sind alle Radikalreligioten gemeint nicht nur der Islam.
Kommentar ansehen
20.07.2013 20:47 Uhr von Alkatrazzz
 
+3 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
20.07.2013 23:27 Uhr von Astardis666
 
+30 | -2
 
ANZEIGEN
Ja, klar, Laberknall. Du mußt es ja wissen, bist ja Profi im was vormachen.
Alles PRO Türkei ist 100% wahr und alles CONTRA Türkei ist erstunken und erlogen... Leb weiter in Deiner bunten Welt, wie sie Dir gefällt...
Ausgerechnet DU urteilst über die News anderer Leute und bist selber der übelste Schmierfink auf SN.
Kommentar ansehen
21.07.2013 01:13 Uhr von horus1024
 
+8 | -4
 
ANZEIGEN
Und woher wisse die das von denen keiner schwul ist?
Kommentar ansehen
21.07.2013 01:42 Uhr von ElChefo
 
+16 | -4
 
ANZEIGEN
Verständlicherweise geht "diesem einen User" das mal wieder gegen den Strich. Das macht die News aber noch lange nicht zum Fake.

Was "dieser User" mal wieder nicht begreifen will, es geht um "eine Organisation" in der Türkei, also ist die Ortsnennung im Titel absolut zutreffend.

Herrlich, wie sich manche Menschen zum Vollhorst machen, nur, weil sie sich mal wieder in ihrer Ehre gekränkt sehen.

"Fazit: News wurde von mir als falsch wiedergegeben angezeigt."

...gemeldet wegen Unterstellung von Lügen und Verleumdung. Armselig.
Kommentar ansehen
21.07.2013 01:48 Uhr von BerndLauert
 
+16 | -1
 
ANZEIGEN
"um das Risiko des Einflusses einer nicht-islamischen Ernährung auszuschließen" einfach nur LÄCHERLICH! :D
Darauf ess ich nun erstmal ein dickes Stück Schweinemedaillon, lecker!
Kommentar ansehen
21.07.2013 03:35 Uhr von Phrixotrichus
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
Da die Hälfte der religiösen Brut sowieso schon Inzest betreibt ist das nur ein weiterer logischer Schritt auf dem Weg zurück ins Mittelalter.

[ nachträglich editiert von Phrixotrichus ]
Kommentar ansehen
21.07.2013 09:08 Uhr von smile2
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Sorry, aber alle sind empört, wenn hier Rechte von Rassentrennung oder gar "arischen Blutlinie" und ihre Überlegenheit reden, und dort wird so etwas vollkommen frei praktiziert und findet auch noch Zustimmung.

Da sieht man doch wer wirklich hinter der Zeit lebt... Irgendwo im Mittelalter.
Kommentar ansehen
21.07.2013 09:18 Uhr von quade34
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Muß dann das Blut auch von geschächteten Menschen stammen? Diese Religionsfanatiker werden uns noch viel beschäftigen und Dank unserer Gutmenschen auch unser tägliches Leben immer mehr diktieren.
Kommentar ansehen
21.07.2013 09:40 Uhr von Suffkopp
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
@Haberal - Du schreibst u.a.:

"Selbst die Info über die ist eine Ente, denn die Organisation ist das Rote Kreuz und arbeitet international. "

Ist es nicht eher so, daß der "Rote Halbmond" eben nicht das "Rote Kreuz" ist, sondern neben dem echtem "Roten Kreuz" zur "Internationalen Rotkreuz- und Rothalbmond-Bewegung" gehört?

Hast Du etwa anderen etwas von Verdrehung, Lügen usw. vorgeworfen?

Müsstest Du jetzt auch gemeldet werden?

Und Dein "wäwäwäwäw ich melde jeden - gebt mir meinen Lolli wieder" ist so zum Brüllen.
Kommentar ansehen
21.07.2013 09:51 Uhr von Seravan
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
@haberal, los nun sag schon. Das Verhalten sich alles schönzureden trat in der Türkei nur bei Patienten die mit verunreinigtem deutschem, nicht Halal, Blut gerettet wurden. So hast du wenigstens einen medizinischen Grund für deinen Wahn und wir könnten dich verstehen evtl. sogar ernst nehmen

Seh der Wahrheit ins Auge. Ich esse derweil noch ein paar Haselnüsse.


In diesem Sinne

schönen Sonntag mit viel Fleisch aufm Grill
Kommentar ansehen
21.07.2013 10:11 Uhr von fromdusktilldawn
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
manno, deutschland ist nicht ,,halal,, also macht euch in euer gelobtes halal land und werdet dort glücklich bis ans ende eurer tage
Kommentar ansehen
21.07.2013 10:48 Uhr von ElChefo
 
+14 | -2
 
ANZEIGEN
Haberal

"Ja, Wie Du, wenn Du mal wieder die Iraklüge leugnest."

Themenbezug? Null. Realitätsbezug? Null.

"Das fehlen der Organisation im Titel bzw.. dass es sich dabei nicht um ganz Türkei sondern angeblich nur um die Organisation handelt, macht diese News sehr wohl zum Fake."

a) Wo im Titel steht "ganz Türkei"?
b) Operiert der rote Halbmond in der ganzen Türkei? Oder nur in kleinen Teilen?

"Arrbeite an Deinem Textverständnis. So schwer ist es nicht."

Sagt der, der sich mit solchen Meldungen zum Horst macht - sogar noch mit offensichtlichen Lügen. Im Titel steht nicht "ganz Türkei", wie von dir behauptet.

"Roter Halbmond wird nur bei Katastrophen eingesetzt wie Erdbeben usw.. im Inn und Ausland. Deine ganze News selbst wenn es nur die Organisation betrifft macht keinen Sinn."

Quark, aber danke für die Offenlegung deines Unwissens. Einer der Kernaufträge neben der Katastrophenhilfe ist die landesweite Organisation des Blutspendedienstes.

Fazit:
Übersetzung: "Mimimi, Sijamboi war schneller beim Einliefern. Das waren meine Shortys"

"Falsch - Deine News ist verdreht und erweckt einen falschen Eindruk. Mit meinem Kommentar ist alles in Ordnung. "

...und du machst es für dich selbst nicht besser.

"Zumal Du mir etwas unterstellt hast ohne es nachzuweisen."

...der Einzige, der etwas unterstellt, bist du selbst. Das deine Unterstellungen Unsinn sind, dürfte wohl jedem klar sein. Spätestens jetzt.
Kommentar ansehen
21.07.2013 10:56 Uhr von iphonemann
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
wann sterben diese Spinner aus, was die für einen scheiß sich zusammen reimen, im Kuran steht nichts von einem Verbot, da wird nur geschildert das Schweinefleich in Warmen Ländern Giftig wird und das es vermieden sollte, z.B. Schuhe oder Kleidung aus Schweine Leder ist nicht Haram, Blut genau so, die wollen ja auch keine Medikamente aus Europa, weil die Kapseln aus Schweine Gelatine gemacht worden sind, also wenn die unbedingt Helal Blut haben wollen von mir aus, hoffe die bekommen in dem Moment keins und sterben aus.
Kommentar ansehen
21.07.2013 11:13 Uhr von Nightvision
 
+10 | -3
 
ANZEIGEN
Langsam aber sicher schäme ich mich für mein Land und die sonderbaren Ansichten die dort überhand nehmen. Die entwickeln sich wirklich zurück und immer mehr zu einem islamistischen Land. Ich würde es begrüßen, wenn das Militär Putschen würde, um so etwas wie eine demokratische Grundordnung herzustellen. Die jetztige Regierung gehört ins Gefängnis, denn sie und alle ihre Unterstützer sind Verbrecher. Die türkische Verfassung wird mit Füßen getreten und gebrochen. Das ist nicht die Türkei für die meine Vorfahren gekämpft haben und auch nicht die Türkei die Atatürk gewollt hat. Die Mullahs sind überall ein Überl, da sie Land und Leute ins Verderben stürze. Die Türken sind sich nicht bewusst, was ein totalitäres System bedeutet. Das ist keine Demokratie mehr, da sie anfängt anders Denkende zu Unterdrücken. Die Türkei war noch nie eine vollfunktionfähige Demokratie, aber das was jetzt passiert ist erschreckend. Die AKP zeigt ihr wahres Gesicht und das ist häßlich.
Kommentar ansehen
21.07.2013 11:14 Uhr von Suffkopp
 
+12 | -3
 
ANZEIGEN
@Haberal - kannst Du Dich jetzt mal einigen was Deine eigene Aussage ist:

Kommentar 1: "...denn die Organisation ist das Rote Kreuz ..."
Kommentar 2: "Natürlich ist es nicht die selbe Organisation wie das Rote Kreut, es ist sozusagen das türkische Rote Kreuz"

Ahja - einmal ist es DAS Rote Kreuz und dann wenn man das anmahnt was Du schreibst ist es plötzlich sozusagen das türkische Rote Kreuz?

Merkst Du eigentlich noch selber was für einen Blödsinn Du schreibst? Und Du rühmst Dich etwas gegen Verdrehung und Lügen zu haben? Gerade Du?

Und das jetzt die Headline so beschissen und kindisch aussieht - da geht Dir einer ab was?

Du bist sowas von lächerlich und ein Vorbild für alle Korinthenkacker dieser Welt. Sei stolz auf Dich. Andere sind es bestimmt nicht.

Und jetzt kommt noch Dein wahres Gesicht:

"Und erneut eine Niederlage für Dich - schon wieder. "

Worum geht es Dir eigentlich? Wie es ausschaut um recht zu haben.

"Ständige Rechthaberei und Besserwisserei wird irgendwann mit Einsamkeit bestraft."

Du armer Mensch.

[ nachträglich editiert von Suffkopp ]
Kommentar ansehen
21.07.2013 11:26 Uhr von El_Caron
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Muslime wollen also nicht einmal unser Blut für Medikamenten, aber sonst sehen sie uns natürlich als ganz normale Mitmenschen wie jeden anderen auch und es gibt überhaupt keine Probleme.

Ne, is klar.
Kommentar ansehen
21.07.2013 12:23 Uhr von Suffkopp
 
+9 | -3
 
ANZEIGEN
@Haberal - was Du schämst Dich auch für Dein Land - also für die Türkei? Das aus Deinem Munde?
Kommentar ansehen
21.07.2013 13:04 Uhr von Crushial
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Immer wenn man denkt, dümmer geht es echt nicht mehr auf der Welt, kommen solche Nachrichten. Da fass ich mir echt an den Kopf. Immer, wenn es um solche "bekloppten" News geht, wo man einfach nur mit dem Kopf schüttelt, kommt fast ausschließlich eine bestimmte Nation bzw. eine bestimmte Religion in der News vor. Tut mir leid, das ist halt mein Eindruck.

Die Menschheit entwickelt sich weiter, doch es gibt auf der Welt eine Nation/Religion, die ist von der Steinzeit so fasziniert, dass diese Nation/Religion menschlich auch alles daran setzt, wieder in der Steinzeit zu landen.

[ nachträglich editiert von Crushial ]
Kommentar ansehen
21.07.2013 13:14 Uhr von Nightvision
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
@ Haberal , du bist sicher einer von diesen vollbluttürken die mir schon so oft in meinem leben über den weg gelaufen sind. ich kenne genug bozkurt-pfeifen und auch genug religiöse idioten, die mir die einfachsten fragen zu ihrer nationalen oder religiösen identität nicht beantworten konnten. wie viele von denen haben den deutschen pass und verstehen sich dabei als türken? wie geht das ? wie kann man nur des vorteils willen sein ach so geliebtes vaterland ablegen wie ein benutztes unterhemd? welchen pass hast du haberal ? ich kann dir sagen welchen ich haben. ich habe den mit dem halbmond darauf und weißt du warum ? ich will solange keinen deutschen, solange heuchler wie du vorgeben deutsche zu sein. solange dieser deutsche pass nur ein stück papier ist,will ich keiner sein, denn ich liebe diese land und lebe gerne hier. ich habe auch keine problem mit den deutschen hier. das mag daran liegen das ich mich hier in die gesellschaft mit einbringe, da ich denke wir sind auch veratwortlich für das was hier passiert. ich engagiere mich in vielen vereinen ehrenamtlich, um zeichen zu setzten für ein miteinander.

[ nachträglich editiert von Nightvision ]
Kommentar ansehen
21.07.2013 13:38 Uhr von Jolly.Roger
 
+13 | -2
 
ANZEIGEN
"Nurr echtes rrreines Blut fürrr echte, rrrreine Türrrken!"


Oder wie soll man das jetzt verstehen?

Refresh |<-- <-   1-25/51   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?