20.07.13 18:49 Uhr
 434
 

Indien: Lebenslange Haftstrafe für Vergewaltiger einer Schweizer Touristin

Die sechs Männer, welche vor etwa vier Monaten eine Schweizer Touristin ausgeraubt und vergewaltigt haben, wurden nun zur Höchststrafe verurteilt: Lebenslang. "Lebenslang heißt, dass die Männer bis zu ihrem Tode hinter Gitter bleiben", sagte Staatsanwalt Rajendra Tiwar.

Zusätzlich müssen die Männer eine Geldstrafe von umgerechnet 250 Euro zahlen. Es liegt aber nahe, dass die Verurteilten Berufung einlegen werden.

Überraschend ist das schnelle Vorgehen, denn nur zwei Wochen nach der Tat begann der Prozess. Das Thema Gewalt gegen Frauen in Indien wird seit Dezember 2012, als eine 23-Jährige vergewaltigt wurde und danach starb, groß debattiert.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Fox70
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Indien, Haftstrafe, Vergewaltiger, Schweizer, Lebenslang
Quelle: www.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Wie Wilde!: 19 Tage altes Baby vom deutschen Vater zu Tode gefickt
Düsseldorf: "König der Taschendiebe" nach Marokko abgeschoben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2013 20:31 Uhr von zascha911
 
+1 | -10
 
ANZEIGEN
Vergewaltigung ist ja schlimm und die Männer gehören bestraft. okay. aber mal ganz anders betrachtet sollte die Frau die Kosten für die nachträgliche Behandlung Zahlen. Es war schon immer Bekannt was Indien in Beziehung Frauen für ein Land ist, und dann fällt der nichts besseres ein als im Dunkelsten Wald außerhalb von Städten zu Zelten. Da fehlt mir irgendwie mein Mitgefühl.
Kommentar ansehen
20.07.2013 22:12 Uhr von Nise.Postet
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
@zascha911
Könnte daran liegen das du keine Gefühle hast und dir das ganze noch nicht passiert ist?!
Kommentar ansehen
20.07.2013 23:33 Uhr von kontrovers123
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
In anderen Ländern werden diese Leute wenigstens angemessen bestraft. In christlichen Ländern hat man 10 Personen "frei".
Kommentar ansehen
21.07.2013 00:57 Uhr von zascha911
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
@Nise.Postet
ne daran liegt es nicht. Aber ich betrachte alles aus verschiedenen Blickwinkeln. Wenn das ganze in einer Ferienanlage Passiert wäre, würde die ganze Sache ganz anders aussehen. Die Frau hat sich aber Freiwillig außerhalb von Städten in einem Land das Jährlich in den Medien wegen Vergewaltigung ist aufgehalten und die Gefahr Freiwillig von sich aus ignoriert. Die Kosten für die jahrelange Therapie geht alles auf die Allgemeinheit plus die kosten die enstehen weil sie nicht mehr arbeiten kann. Das alles hat Sie Freiwillig in kauf genommen. Und Leute die eine Therapie un verschuldigt nötig hätten bekommen wegen solchen Leuten keinen Platz.

[ nachträglich editiert von zascha911 ]
Kommentar ansehen
21.07.2013 06:15 Uhr von montolui
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
...für ein paar Rupien ist der wieder Ruckzuck bei seiner Familie...
Kommentar ansehen
21.07.2013 07:32 Uhr von langweiler48
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Editieren
@montolui ...

es waren 6 Männer, die 2x lebenslänglich bekommen haben.

Ich verstehe diese blöden Inder nicht, dass die so extrem viele Vergewaltiger in ihren Reihen haben. Bei so einer großen Bevölkerung, sollte es doch genug Frauen geben, die froh wären, wenn ein Volkssport?

Wenn die Strafen so hoch sind, warum gehen denn die Täter solch ein hohes Risiko ein? Hängt das vielleicht mit fehlender Intelligenz zusammen?
Kommentar ansehen
21.07.2013 09:31 Uhr von Nise.Postet
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@zascha 911
Es ist sicherlich ziemlich naiv in Indien zu campen als Frau, aber von einer Selbstverschuldung kann mann da auf keinen Fall sprechen. Daran sind einzig und allein 6 Männer Schuld und sonst keiner. Das wäre genauso wenn der Täter sagt:,,Das Mädchen hatte aber einen Rock an die wollte das so...``Sehr krank das zu denken.
Kommentar ansehen
21.07.2013 09:38 Uhr von Nise.Postet
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Das es in Indien zu so häufigen Vergewaltigungen kommt liegt glaube ich daran das es dort ein gravierender Frauenmangel herrscht. Jahrelang wurden in den Familien die Mädchen nach der Geburt umgebracht weil Sie nichts wert waren. Nun gibt es einen absoluten Männer Überschuss. Die reichen Männer suchen sich schon Frauen im Ausland, und die armen bekommen keine Frauen mehr ab. Die werden in den Familien sehr hoch gehandelt oder einfach von der Straße weggeklaut zum heiraten. Es ist eben nie gut in die Natur einzugreifen. Das haben die jetzt davon und wir Frauen sind wiedermal die Leidtragenden.

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben