20.07.13 14:53 Uhr
 539
 

Cloppenburg: Jusos zeigen Kanzleramtschef Ronald Pofalla (CDU) wegen Landesverrats an

In Cloppenburg (Niedersachsen) haben die Jusos, die SPD-Jugendorganisation, Klagen gegen den Präsidenten des Bundesnachrichtendienstes, Gerhard Schindler, Kanzleramtschef Ronald Pofalla (CDU), sowie den Direktor des US-Geheimdienstes NSA, Keith Brian Alexander, eingereicht.

Die Strafanzeigen erfolgten im Zusammenhang mit der Spähaffäre "Prism" und wurden wegen Landesverrats gestellt.

Von Cloppenburg aus wurden die Klagen an die Staatsanwaltschaft Oldenburg weitergereicht. Hier wird jetzt geprüft, ob ein Ermittlungsverfahren eingeleitet wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: CDU, Strafanzeige, Jusos, Ronald Pofalla
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesregierung entscheidet sich gegen Ronald Pofalla als neuen Bahnchef
Bahn-Unruhe: Ronald Pofalla wirft "einen Verantwortlichen nach dem anderen raus"
Deutsche Bahn: Ersetzt Ex-Kanzleramtsminister Pofalla bald Bahnchef Rüdiger Grube?

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

4 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen