20.07.13 12:36 Uhr
 1.618
 

Ubisoft erleidet Umsatzeinbruch von 42 Prozent

Spiele-Publisher Ubisoft hat im ersten Fiskalquartal des Geschäftsjahres 2013/2014 einen Umsatz von 76 Millionen erwirtschaftet. Dies berichtete das Unternehmen. Dies bedeutet, dass man im Vergleich zum Vorjahreszeitraum einen Umsatzrückgang von 42 Prozent verkraften musste.

Im Vorjahreszeitraum hatte Ubisoft aber mit "Tom Clancy´s Ghost Recon Future Soldier" auch ein neues Spiel veröffentlicht. In die aktuellen Zahlen sind nur die Umsätze von bereits veröffentlichten Spielen wie "Far Cry 3" oder "Assassins Creed 3" eingeflossen.

Der Einbruch der Umsatzzahlen ist somit nicht unbedingt überraschend gekommen. Eigentlich hatte man sogar nur mit einem Umsatz von 70 Millionen gerechnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Prozent, Ubisoft, Umsatzeinbruch, Spieleentwickler
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor
Bundestag verabschiedet Kindergeld-Erhöhung um zwei Euro

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
20.07.2013 13:09 Uhr von 54in7
 
+13 | -3
 
ANZEIGEN
kommt davon wenn man seine spiele mit unnötigen kopierschutz (der in einem tag sowieso geknackt ist) sichert und weiteren maßnahmen bestückt und somit seine kunden vergrault
Kommentar ansehen
20.07.2013 13:18 Uhr von DrZord
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
@ 54in7
du hast die News gelesen ja?
Kommentar ansehen
20.07.2013 14:37 Uhr von knuddchen
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
DrZord du hast die News scheinbar nicht gelesen! 54in7 hat schon recht. Es liegt an deren Scheiß Onlinezwang (Kopierschutz) dass weniger gekauft wird. Dazu kommen natürlich noch die Serverprobleme bei einem Spielrelease. Somit werden dann Kunden vergrault, da diese die Spiele wieder zurückschicken, um das Geld zurückzuverlangen, da die Spiele ja nicht spielbar sind wegen der Server. Das heißt, weniger Umsatz für Ubisoft. So sollte es EA auch mal gehen. ;) Ich hoffe, du hast es jetzt verstanden, worum es hier geht DrZord.

[ nachträglich editiert von knuddchen ]
Kommentar ansehen
20.07.2013 16:24 Uhr von Johnny Cache
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe mir sogar erst die Tage enhancedsteam.com installiert damit ich bei Steam nicht noch mal versehentlich ein mit Uplay oder einem ähnlichen "Dienst" verseuchtes Produkt erwerbe.
Daß es solche Addons überhaupt gibt zeigt doch nur allzu deutlich wie beliebt diese ganzen Launcher sind.
Kommentar ansehen
20.07.2013 17:19 Uhr von Maika191
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich hab mit z.B. Farcry 3 orignial gekauft. Dann hab ich mir einen Crack drübergezogen und fertig.
Scheiß Onlinezwang, nicht mit mir^^
Kommentar ansehen
20.07.2013 18:13 Uhr von Jaqulz
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Richtig würde der Titel so heißen :
Ubisoft übertrifft eigene Erwartungen. Aber nvm, ist ja nicht so reißerisch.
Kommentar ansehen
20.07.2013 19:10 Uhr von Johnny Cache
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jaqulz
Aufgestellte Erwartungen können widerspiegeln was man will, Fakt ist aber daß sie 42% weniger Umsatz gemacht haben als vor einem Jahr.
Und da man davon ausgehen darf daß viele auch weiterhin nicht deren Produkte kaufen werden solange sie mit so üblen DRM verseucht sind, kann man schon mal überlegen wie es nächstes Jahr aussehen wird.

Für mich ist das interessanteste Spiel des Jahres ganz klar "Watch Dogs", aber sofern kein Wunder geschieht und sie zur Vernunft kommen werde ich auch auf diesen Titel dankend verzichten. Zwei mal fall ich darauf sicher nicht rein.
Kommentar ansehen
20.07.2013 19:57 Uhr von ms1889
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
mei, ubi,ea und co..sollten alle pleite gehen... ihr geschäftspolitik ist eh gegen den benutzer gerichtet.
und gefühlte 20 millionen versionen eines spieles sind auch nicht akzeptabel.
wenn ihnen keine neuen spiele mehr einfallen sollen sie ihr geschäft beenden!

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offene Stellen beim Bundeskriminalamt: Bewerber fallen bei Deutsch-Tests durch
"Pokémon Go" ist das beste Android-Spiel des Jahres
Apple unterstützt den Kampf gegen AIDS


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?