19.07.13 20:00 Uhr
 4.243
 

Deshalb könnte Fall Snowden für Angela Merkel gefährlich werden

Der Abhör-Skandal hat dem Ansehen Angela Merkels als Krisenmanagerin geschadet. Das könnte sich für sie im Wahlkampf als nachteilig erweisen.

Ähnlich erging es einst Edmund Stoiber, dem die Oderflut in seinem Wahlkampf 2002 seine Ambitionen Kanzlerkandidaten zu werden zunichte machte. Aufgrund der Spähaffäre wird Merkel gezwungen, leise Töne anzutreten.

Das Sicherheitsbedürfnis der USA ist seit dem 11. September gestiegen. Dabei bleiben der Kanzlerin sowie dem Innenminister nicht mehr als ein Appell an die Bevölkerung, was ihre Ohnmacht zeigt. Das ist schlecht für einen Politiker.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Haberal
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Angela Merkel, Fall, Edward Snowden
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2013 20:04 Uhr von Karlchenfan
 
+21 | -3
 
ANZEIGEN
Na,ein Gutes hat das Merkelinchen wenigstens,sie läßt ihre politischen Ansichten niemanden mit Gummiknüppel und Tränengas eindreschen.Obwohl,das ist auch das einzig Positive,was mir zu ihr einfällt.
Kommentar ansehen
19.07.2013 21:29 Uhr von maxi91
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
irrtum, wir haben keinen noch keinen friedensvertrag sondern waffenstillstandsabkommen
Kommentar ansehen
19.07.2013 22:37 Uhr von Biblio
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Also ich sehe immer diese Frau, die auf dem Bild dort, die ist auch oft im Fernsehen und in der Zeitung sehe ich sie auch immer, und sie hält die Hände immer gleich ... ist die ein bisschen doof oder was? Ich habe nichts gegen Behinderte, aber die Frau auf dem Foto scheint echt professionelle Hilfe zu benötigen ...

[ nachträglich editiert von Biblio ]
Kommentar ansehen
19.07.2013 22:57 Uhr von Borgir
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Für mich brauchte es nicht die NSA um die Bewusstlosigkeit von Frau Merkel zu beweisen. Aber wenn das andere, die das bislang nicht wussten dazu überzeugt hat, ein Dank an die NSA. Wenigstens dafür wäre es gut gewesen.

[ nachträglich editiert von Borgir ]
Kommentar ansehen
19.07.2013 23:50 Uhr von xDP02
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@ Ferrari GTR

Bitte ziehe doch nicht gleich alle Bild Leser über einen Kamm, ich lese sie zur Unterhaltung und Belustigung in der Mittagspause und ich denke das tun einige Leute hier die darauf schimpfen.
Kommentar ansehen
20.07.2013 00:26 Uhr von ms1889
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
bei mir waren die usa seit dem "11.september" unten durch und selber als terrorstaat zu erkennen.
die us amerikaner sind mitlerweile für mich unerwünschte affen in deutschland (weil menschlich ist es nicht ein KZ zu betreiben, alle auszuspionieren und wenn einem jemand nicht gefällt zu töten).
obama ist mit honeker oder sogar teilweise mit a.hitler gleich zu setzen.

das merkel kleine töne in der "afäre" fährt, zeigt wie behilflich die bundesbehörden und regierung den amerikanern ist. mich würde nicht wundern, wenn sie geheime abhörgenehmigungen erteilt haben.

[ nachträglich editiert von ms1889 ]
Kommentar ansehen
20.07.2013 16:55 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Biblio
"
Also ich sehe immer diese Frau, die auf dem Bild dort, die ist auch oft im Fernsehen und in der Zeitung sehe ich sie auch immer, und sie hält die Hände immer gleich"


Das ist ein Zeichen der Freimaurer, wenn ich mich net täusche, machen viele Promis öfter mal im TV usw...Verschwörung gegen den kleinen Mann/Frau ^^

Einfach mal nach Pyramidenhandzeichen, oder Raute Handzeichen googlen....

http://www.youtube.com/...

[ nachträglich editiert von Bibabuzzelmann ]
Kommentar ansehen
20.07.2013 17:10 Uhr von T.Eufel
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@Haberal
" Sie bewahrt die Türkei davor, den Fehler zu begehen, in die EU einzutreten. Ohne Merkel wäre die Türkei so verloren wie die meisten EU-Länder."

Na alles macht sie dann auch nicht verkehrt. Es ist vollkommen egal ob die Türkei vor den Europäern oder umgekehrt bewahrt werden. Hauptsache die Türkei bleibt draussen. Wie ist egal.
Kommentar ansehen
20.07.2013 19:38 Uhr von EUDurchblicker
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wie kommt ihr eigentlich auf die Idee sie oder Friedrichs könnten etwas dagegen unternehmen? Wir sind noch immer besetztes Land, nicht Souverän und die USA will auch das es so bleibt. Was also hat Merkel gegenüber Obama zu melden?

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel
Erste deutsche Charlie-Hebdo-Werbung zeigt Angela Merkel auf dem Klo


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?