19.07.13 17:37 Uhr
 685
 

Angela Merkel: Deutschland ist ein Land der Freiheit und kein Überwachungsstaat

In der Sommerpressekonferenz in Berlin sagte die Bundeskanzlerin: "Deutschland ist kein Überwachungsstaat, Deutschland ist ein Land der Freiheit."

Zur Überwachung der Bundesbürger durch die NSA sagte sie: "Auf deutschem Boden hat man sich an deutsches Recht zu halten."

Angela Merkel ist sich sicher, dass es den misstrauisch gewordenen Bürgern an Aufklärung und Informationen seitens der Regierung mangelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Angela Merkel, Freiheit, Überwachungsstaat
Quelle: www.gulli.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Mutter von Angela Merkel empfand Donald Trumps Verhalten als "unverschämt"
Donald Trump ruft Angela Merkel wegen Saarlandwahl an und gratuliert ihr
RT Deutsch kündigt Interview mit Angela Merkel an: Doch es ist nur ihr Double

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2013 17:38 Uhr von maki
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
Frei nach Hegel:

"Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit"

Aber ich glaub, daran hat die dusseliche Kuh beim Auswürgen ihrer Wortkotze bestimmt nicht gedacht...

[ nachträglich editiert von maki ]
Kommentar ansehen
19.07.2013 17:40 Uhr von ElChefo
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
...bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob der obligatorische Fünfer ins Phrasenschwein ausreicht, um die Rede zu analysieren.
Kommentar ansehen
19.07.2013 17:46 Uhr von Borgir
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Die Regierung sollte den USA mal einen ordentlichen Einlauf verpassen. Vor allen Dingen: Die USA sieht in Deutschland einen potenziellen Kriegsgegner, das haben die genauso geäußert, deshalb auch die Überwachung. Was die sich rausnehmen geht auf keine Kuhhaut mehr.
Kommentar ansehen
19.07.2013 17:47 Uhr von Sonny61
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ich erspare mir hier jegliche Kommentare, denn ich liebe meine Freiheit!
Kommentar ansehen
19.07.2013 18:01 Uhr von majorpain
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland.

Ist das Land der Steuergelder.

Überwachungen waren schon immer klar sorry.

Dieser Berricht kam vor kurzem von der Zeitung "Die Welt"

http://www.welt.de/...

Sorry woher wusten die das ?
Ist d