19.07.13 17:37 Uhr
 683
 

Angela Merkel: Deutschland ist ein Land der Freiheit und kein Überwachungsstaat

In der Sommerpressekonferenz in Berlin sagte die Bundeskanzlerin: "Deutschland ist kein Überwachungsstaat, Deutschland ist ein Land der Freiheit."

Zur Überwachung der Bundesbürger durch die NSA sagte sie: "Auf deutschem Boden hat man sich an deutsches Recht zu halten."

Angela Merkel ist sich sicher, dass es den misstrauisch gewordenen Bürgern an Aufklärung und Informationen seitens der Regierung mangelt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Deutschland, Angela Merkel, Freiheit, Überwachungsstaat
Quelle: www.gulli.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sahra Wagenknecht gibt Russia Today Interview und kritisiert Angela Merkel
Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

16 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2013 17:38 Uhr von maki
 
+18 | -4
 
ANZEIGEN
Frei nach Hegel:

"Freiheit ist Einsicht in die Notwendigkeit"

Aber ich glaub, daran hat die dusseliche Kuh beim Auswürgen ihrer Wortkotze bestimmt nicht gedacht...

[ nachträglich editiert von maki ]
Kommentar ansehen
19.07.2013 17:40 Uhr von ElChefo
 
+13 | -1
 
ANZEIGEN
...bin mir jetzt nicht so ganz sicher, ob der obligatorische Fünfer ins Phrasenschwein ausreicht, um die Rede zu analysieren.
Kommentar ansehen
19.07.2013 17:45 Uhr von Karlchenfan
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Schwerer Gelächteranfall bei mir "Land der Freiheit und kein Überwachungsstaat"?

Mädel,was rauchst du?Das muß ich auch haben,unbedingt.
Kommentar ansehen
19.07.2013 17:46 Uhr von Borgir
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Die Regierung sollte den USA mal einen ordentlichen Einlauf verpassen. Vor allen Dingen: Die USA sieht in Deutschland einen potenziellen Kriegsgegner, das haben die genauso geäußert, deshalb auch die Überwachung. Was die sich rausnehmen geht auf keine Kuhhaut mehr.
Kommentar ansehen
19.07.2013 17:47 Uhr von Sonny61
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Ich erspare mir hier jegliche Kommentare, denn ich liebe meine Freiheit!
Kommentar ansehen
19.07.2013 18:01 Uhr von majorpain
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Deutschland.

Ist das Land der Steuergelder.

Überwachungen waren schon immer klar sorry.

Dieser Berricht kam vor kurzem von der Zeitung "Die Welt"

http://www.welt.de/...

Sorry woher wusten die das ?
Ist doch klar
Telefonüberwachung etc.

(P.S wie ich gerade gesucht habe denke schon das ich jetzt auch überwacht werde :) ) sollen mal suchen mir egal. Wenn die jeden komplett überwachen würde müsten die viel viel mehr leute einstellen inkl Kammeras etc.
Kommentar ansehen
19.07.2013 18:19 Uhr von artefaktum
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Es gibt kaum ein Wort, was heutzutage so missbraucht wird wie das Wort "Freiheit". Das ist nur noch eine leere Worthülse die man beliebig in Sonntagsreden einbaut.
Kommentar ansehen
19.07.2013 18:22 Uhr von DarkBluesky
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ja ???? dann sollte die Kanzlerin erstmal lernen was Deutsches Recht ist. Vor allem die Minister sollten mal Recht für Recht anerkennen und nicht Lügen....NE Guttenberg und Co...
Kommentar ansehen
19.07.2013 18:33 Uhr von HelgaMaria
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Arrrghh.......soviel kann man nicht essen, wie man kotzen möchte, wenn man das Gemerkel labbern hört......

Meine Fresse, gebt mir das entsprechende Gerät (Zielgenauigkeit 500 Meter sollte reichen) und ich erledige den Job.

Erstaunlich, Kennedy wollte Gutes für die Welt und den Rest kennt man ja, doch alle Schlechten dürfen leben...

Ich glaub, ein Umzug wäre angebracht, der Mars sieht gut aus, scheiss auf´s Klima......dort gibt es wenigstens keine Politik.
Kommentar ansehen
19.07.2013 18:46 Uhr von ElChefo
 
+1 | -4
 
ANZEIGEN
Borgir

"Vor allen Dingen: Die USA sieht in Deutschland einen potenziellen Kriegsgegner, das haben die genauso geäußert, "

Quelle?
Kommentar ansehen
19.07.2013 18:51 Uhr von Kanga
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
ach das ist für sie doch noch alles neuland....
Kommentar ansehen
19.07.2013 19:45 Uhr von Bibabuzzelmann
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
""Auf deutschem Boden hat man sich an deutsches Recht zu halten.""

Ei weil es hier verboten ist im großen Stil jeden zu überwachen und auszuspionieren, außer er ist Hartz4 Empfänger, fordern sie die Daten von der NSA an, die sich nicht auf deutschem Boden befindet lol

Unsere Regierung nutzt die NSA praktisch als "Proxyserver", um zu verheimlichen, dass sie selbst auch auf diese Daten zugreifen, die die NSA über uns alle sammelt....
Kommentar ansehen
19.07.2013 19:49 Uhr von Lornsen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
der Merkel-Plattmach-Katalog ist endlos, und niemand hindert sie bei ihrem zerstörerischen Werk. erst wenn es zu spät sein wird, wird es wieder einmal heißen: ja, das haben wir nicht gewußt!
Kommentar ansehen
19.07.2013 22:34 Uhr von FrankCostello
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Warum nicht einfach mal die Fresse halten.
Kommentar ansehen
20.07.2013 02:30 Uhr von wumper
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Einfach lächerlich die Tante...In der DDR war ich frei..."in bestimmten Grenzen"...Heute bin ich auch frei immer noch "in bestimmten Grenzen" also... Wie immer zur Wahl wähle ich Adolf Stalin, bis sich in diesem immer noch besetzten Land endlich mal eine Alternative auftut...Ich möchte Volksabstimmungen bei Fragen, die das Heimatland betreffen, ich möchte offen meine Meinung kund tun, ohne in die linke oder rechte Ecke gestellt zu werden und ich möchte einfach keine überheblichen Sülzköpfe in der Regierung, die einfach das Volk übergehen....Aber wen juckt das....ist ja Sommer...
Kommentar ansehen
20.07.2013 12:34 Uhr von yeah87
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Also es Merkel wenn es sowas behauptet dann lügt es dem Volk gnadenlos ins Gesicht wie schon so häufig.
Ich persönlich würde gern Gysi oben sehn egal welche Behauptungen gegen Ihn wieder aufkommen hat der Mann Courage.

Refresh |<-- <-   1-16/16   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sahra Wagenknecht gibt Russia Today Interview und kritisiert Angela Merkel
Angela Merkel wohl auch gegen weitere EU-Beitrittsverhandlungen mit Türkei
Heidelberg: Flüchtlingsjunge aus Afghanistan dankt Angela Merkel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?