19.07.13 17:14 Uhr
 3.871
 

USA: Seltene Krankheit - Frau will sich operieren lassen, um im Rollstuhl zu sitzen

Eine 58 Jahre alte Frau aus Salt Lake City in den USA hat seit frühester Kindheit den Wunsch, in einem Rollstuhl zu sitzen. Und zwar für den Rest ihres Lebens. 25.000 Dollar würde eine entsprechende Operation kosten.

Dabei würden ihre Hüft- und Oberschenkelnerven durchtrennt. Das würde sie für den Rest des Lebens lähmen. Und genau das wünscht sie sich. Dahinter steckt das seltene "Body-Integrity-Identity-Disorder-Syndrom"

Leiden Menschen unter dieser Körperintegritätsidentitätsstörung, empfinden sie gewisse Gliedmaßen an sich als störend und überflüssig. Deshalb sollen Teile des Körpers entfernt oder zumindest unbrauchbar gemacht werden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: spencinator78
Rubrik:   Gesundheit
Schlagworte: USA, Frau, Krankheit, Rollstuhl
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Japan: Stadt klebt Demenzkranken QR-Codes auf Fingernägel
Studenten stellen Martin Shkrelis HIV-Medikament für zwei Dollar her
Schottland will Frauen aus Nordirland kostenlose Abtreibungen anbieten

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

17 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
19.07.2013 17:29 Uhr von Tomasius
 
+36 | -1
 
ANZEIGEN
Sollte so ein unnützer Eingriff nicht illegal sein?
Kommentar ansehen
19.07.2013 18:47 Uhr von Jorka
 
+29 | -4
 
ANZEIGEN
Ich empfehle stattdessen einen Aufenthalt in einer Psychiatrie. Man muss nicht alles tolerieren was es gibt.
Kommentar ansehen
19.07.2013 18:59 Uhr von bigpapa
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Die Frage ist ob sie es sich leisten kann.

Das Leben als Behinderte ,die sie ja dann ist, ist nämlich auch sehr teuer.

Das ist nicht nur ein Rollstuhl und darin spazieren fahren. Das fängt schon mit einfachen Dingen an wie verbreiterte Türen in der Wohnung. Lifte / Reck für die Badewanne, und vieles mehr.

Ich hatte über 22 Jahre ein guten Freund der durch ein Unfall im Rollstuhl saß, kein Wirbelsäulenschaden, "nur" zerschnittene Nerven in beiden Beinen. Und er war topfit.
Trotzdem brauchte er oft meine Hilfe weil er gewisse Dinge einfach nicht konnte.

Daran soll die Frau auch mal denken. Es ist nämlich Mist, auf andere angewiesen zu sein.

Gruß

BIGPAPA
Kommentar ansehen
19.07.2013 19:00 Uhr von bigpapa
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
@Tomasius

Unnütze Eingriffe sind nicht Illegal. In wie weit das mit der Ärztlichen Moral vereinbar ist, ist ne andere Sache.

Sonst wären 99.5 % aller "Schönheitschirurgen" pleite. ;:)

Gruß

BIGPAPA

[ nachträglich editiert von bigpapa ]
Kommentar ansehen
19.07.2013 19:16 Uhr von mort76
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Jorka,
was heißt da "tolerieren"?
Das ist eine psychische Krankheit- die sucht man sich nicht aus, und selbst in der Psychiatrie kann dagegen erfahrungsgemäß tatsächlich nichts gemacht werden- man kann nur antidepressiv behandeln, aber der Wunsch nach Lähmung oder Amputation bleibt trotzdem.
Das ist nicht "heilbar", sondern eher vergleichbar mit Transsexualität...man kann nichts dagegen tun, diesen Wunsch zu haben.
Kommentar ansehen
19.07.2013 19:33 Uhr von montolui
 
+1 | -5
 
ANZEIGEN
Vladimir bricht ihr das Genick kostenlos, wenn sie ihn auf der Strasse nur komisch anguckt....
Kommentar ansehen
19.07.2013 23:14 Uhr von Michael2505
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Aufmerksamkeitsdefizit?
Kommentar ansehen
20.07.2013 00:12 Uhr von Exilant33
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ich schließe mich Mort selten bis gar nicht an, aber er hat Recht! Es ist ein Psychische Störung und hat nichts absichern, Aufmerksamkeitsdefizit oder ähnlichem zu tun!! Sie weiß es nicht besser und wird es warscheinlich nie, versucht mal einen Magersüchtigen zu erklären das er zu Dünn ist und sterben könnte!!
Kommentar ansehen
20.07.2013 02:38 Uhr von roterpanda
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn sie einfach im Rollstuhl umherfahren will, soll sie sich einen besorgen und gut ist. Dazu muss man nicht auch noch absichtlich das Risiko eingehen, auf andere Menschen angewiesen zu sein und im Alltag durch die (für andere) selbstverständlichsten Dinge behindert zu werden.

Jetzt hat sie noch uneingeschränkte Bewegungsmöglichkeiten und merkt nicht, wie einfach sie es damit hat, aber sobald sie die erstmal weg hat, kann sie nicht mal eben zack zack auf die Toilette oder mal schnell raus, wenn sie Pech hat und nicht an die nötigen Hilfsmittel kommt.
Kommentar ansehen
20.07.2013 03:52 Uhr von DerMaus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wer das als Mediziner macht verdient ein lebenslanges Berufsverbot.

Der hypokratische Eid und seine Inhaltlichen nachfolger fordern eindeutlig, dass ein Arzt seine Fähigkeiten nur zur Heilung und nicht zur Verletzung von Menschen verwendet. Wer dagegen verstößt, sollte seine Lizenz entzogen bekommen!
Kommentar ansehen
20.07.2013 08:48 Uhr von maxyking
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Man sollte die 25 000 Dollar vielleicht in Elektroschoktherapie investieren
Kommentar ansehen
20.07.2013 09:41 Uhr von aquila87
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Das ist jetzt wirklich nichts neues. Die Diskussion gab es schon früher um diese Krankheit. Es musste erst ein Gutachten von 2 unabhängigen Psychologen erstellt werden, die den Leidensdruck des Patienten feststellen sollten und wenn dieser groß genug war, durfte dem Patienten die entsprechende Körpergliedmaße amputiert werden.
Das hat solange funktioniert, bis sich die Leute angefangen haben darüber aufzuregen und die Regierung das offiziell verboten hat. Ich glaube der Fall trat damals in Schottland ein.
Kommentar ansehen
20.07.2013 09:51 Uhr von Shedao Shai
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
Immer wieder erstaunlich wie wenig Empathie die Leute hier bei SN empfinden können. Die abgefahrensten plastisch-chirurgischen Eingriffe dürfen durchgeführt werden, aber einer Frau wirklich zu helfen soll verboten sein?
Die wird auch jetzt schon im Rollstuhl leben und ihre Beine nicht benutzen, da sie für sie in etwa so sind wie ein 30kg Fleischsack der auf eurem Rücken festgenäht ist. Wenn es nach jahrelanger Therapie nicht besser, sondern immer schlimmer wird, wieso sollte ihr Wunsch dann nicht auf eigene Kosten gewährt werden?
Kommentar ansehen
20.07.2013 10:59 Uhr von Nebelfrost
 
+4 | -2
 
ANZEIGEN
zitat: "Body-Integrity-Identity-Disorder-Syndrom"

warum diese hochtrabende umschreibung? früher nannte man sowas schlicht und einfach "dachschaden".
Kommentar ansehen
20.07.2013 13:57 Uhr von Der_Norweger123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Oder Baron Münchhausen Syndrom?
(ohne Proxy)
Kommentar ansehen
20.07.2013 15:52 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Einfach krank.

Wenn die das wirklich durchzieht, sollte das in den Akten vermerkt werden.

Sie sollte keinen Pfennig, für Folgebehandlungen bekommen,
die dann wegen dem Rollstuhl anfallen.
Kommentar ansehen
21.07.2013 12:41 Uhr von Fomas
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wie minderbemittelt kann man sein? Ich glaube eher an Wahnsinn anstatt einer psychischen Störung.

Refresh |<-- <-   1-17/17   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben